Noch einige Hinweise:
Ich kann mich irren, aber der Dawicontrol Raid Controller ist doch nur ein lächerlicher SW Raid Controller. Hey, das HERZ eines Fileservers (und das solls ja anscheinend auch sein) ist der Raid Controller. Und da ist der Dawicontrol nunmal für professionellen Einsatz untauglich. Davon abgesehen ist es sehr kurzsichtig, nur genau soviele Ports am Controller vorzusehen wie gleich schon Platten verbaut werden. Dann ist für EINFACHE Upgrades kein Spielraum mehr und man darf den Controller austauschen.
Das Gigabyte GA-H67A-USB3-B3 ist UNTAUGLICH. Ein vernünftiger Controller hat PCIe 4x bis sogar 8x. Das ist aber in den GRAFIKslots (2x PCIe 16x) des Mainboards nicht unterzubekommen. Außerdem: "Die Grafikschnittstellen lassen sich nur mit Prozessoren mit integriertem Grafikchip nutzen." > der i7 hat keine Grafik integriert, also fehlt offensichtlich eine Grafikkarte.
Eine Grafikkarte in einem Server ist aber absolut unnötig und verbraucht nur mehr Strom.
Ich kann mich irren, aber der SBS Server, der ca 540€ kostet hat nur 5 CALs (Client Access Licenses), d.h. bei 5 Benutzern ist Schicht im Schacht. Eine weitere CAL kostet rund 42€, 5 stück gibts für rund 135€.
Ergo ist Dein Angebot mangelhaft und nicht vollständig.
...und das sind nur die Sachen die mir beim schnell drüber schauen aufgefallen sind.
Auch ich würde für den Einsatz professioneller Hardware mit garantierter Reaktionszeit und professionellem Support plädieren.
Und zu den "Budget"restriktionen: Frag doch mal ganz harmlos, welcher finanzielle Schaden angerichtet wird, wenn ALLE Daten weg sind. Danach hast Du freie Hand.