Neuer Desktop

Auslagerungsdatei

auch wenn es nicht ganz zum Thema passt, aber ich hätte ja dann in meinem neuen Rechner 16 GB Arbeitsspeicher. Wie siehts mit der Auslagerungsdatei aus? Ich habe mal etwas gegooglet und die meisten sagen man braucht bei 16 GB keine mehr bzw sollte sie möglichst klein (256 MB?) machen, weil manche Programme sie voraussetzen. Was meint Ihr?

Einen schönen Abend
 
Wenn dein System bei 16GB RAM 16GB Swap auslagert, dann hast du ein ziemliches Problem. Alles >1GB macht meiner Meinung nach keinen Sinn.
 
Wie siehts mit der Auslagerungsdatei aus? Ich habe mal etwas gegooglet und die meisten sagen man braucht bei 16 GB keine mehr bzw sollte sie möglichst klein (256 MB?) machen, weil manche Programme sie voraussetzen. Was meint Ihr?

Die meisten, die das sagen, haben dann wohl nie 17GB RAM gebraucht, und sei es auch nur für 2 Min. einmal im Monat. ;)

Dass Du die SSD nicht mit der Auslagerungsdatei belästigen möchtest, ist verständlich und richtig, also verleg' sie auf eine normale Festplatte. Für mich gäbe es genau einen Grund, die Datei zu verkleinern: Wenn der Plattenplatz so eng wird, dass man sich diese GB sparen muss.

Wenn der Rechner natürlich dauernd am Pagen ist, sollte mehr RAM rein, da hat PapaBaer recht.

Ansonsten würde ich (in diesem Fall :D) Microsoft vertrauen, die schreiben, dass es nicht schadet: http://support.microsoft.com/kb/2160852/en-us
 
reicht.

Servus,
Also ich finde, dass das zusammengestellte sich schon ganz ordentlich anhört :-)
Und dass es sich lohnt für eine SSD als Systempartition mehr als eigentlich vorgehabt auszugeben weiss ich auch nicht so recht.
Viel glück trotzdem :)
Liebe grüße
 
Und dass es sich lohnt für eine SSD als Systempartition mehr als eigentlich vorgehabt auszugeben weiss ich auch nicht so recht.

Das kann nur jemand sagen, der nie eine SSD als Systempartition hatte. Eine SSD bringt "gefühlt" im täglichen Leben mehr Performance als mehrere CPU Stufen. Eine SSD als Systempartition lohnt sich IMMER!!! ;)
 
Back
Top