Neue vServer - Server4You Features

djrick

Registered User
Moin,

Ich hab einen Server4You Vserver-BASIC, wie der Page von S4Y zu entnehmen ist, besteht der Leistungsumfang eines Basic-Packtes unter anderem aus:

2.000 MB Webspace
50 GB Traffic pro Monat

Da ich schon länger Kunde bin, sagt mir aber "df":
Code:
[root@djrick root]# df
Filesystem           1K-blocks      Used Available Use% Mounted on
/dev/vzfs              1048576    743358    305218  71% /
=>>> Also ganz klar 1 GB Space

Und http://admin.vserver.de sagt mir unter "Traffic":
Code:
Übertraffic [15 GB inklusive]
Also nichts von den angegebenen 50 GB Traffic....Nun die Frage: Wie erhalte ich diesen neuen Leistungsumfang. Und: Ich muss doch nicht wirklich dafür jetzt ne neuinstallation durchführen oder? Oder bezahl ich weiterhin für einen niedrigeren Leistungsumfang das gleiche Geld bei gleicher Warenbezeichnung?

Guten Morgen djrick,
das hatten wir aber auch schon mal. Zum Bestelldatum deines vServer Basic gab es 1 GByte Plattenspeicher und 15 GByte Traffic inklusive.
Wenn du jetzt die Vorteile des neuen vServer Basic nutzten willst, musst du deinen alten Vertrag kündigen (Restlaufzeit beachten) und einen neuen abschließen.
Bei Leistungsänderungen wird bei den wenigsten Providern eine Anpassung für Bestandskunden gemacht. Und wenn - siehe Strato - meist nur beim Inklusivtraffic.

mfG
Thorsten

Es ist schon irgendwie komisch...aber nagut, ich hab den Vertrag ja auch zu alten Konditionen abgeschlossen ...

Allerdings bin ich froh dass meine Konfiguration so läuft wie sie läuft und ich hab weder lust auf Papierkram, noch auf Downtime wegen keinem Server noch auf Backups hoch und runterladen. Also bleiben wir bei 1 GB Space.....

wie sieht es den aus ich habe noch den alten basic. wenn ich jetzt auf max upgrade ist er dann auch den neuen max oder den alten?

Hallo Martin,
nein, kannst du nicht. Denn bei einem Upgrade verlängert sich ja z.B. auch die Laufzeit. Es ist halt ein neuer Vertrag.

mfG
Thorsten

Hi,

ok mal die generellen Infos, es steht in ein paar Stunden aber auch im Kundeninterface.

vSERVER (alt mit RedHat 7.3) bekommt den erweiterten Festplattenplatz nur bei Neuinstallation.
vSERVER (neu mit RedHat 9 / Fedora Core 1 / SuSE Linux 9) werden gleich "on the fly" umgestellt.

Die Trafficaenderung ist fuer beide Varianten inklusive.

Neue Serverfeature

Okay, kommen wir gleich zu Frage zwei, für eine Neusinstallation gab es ja neuerdings die Option ein Backup-Ordner "/backup" anzulegen, und dort ca. 500MB unter zu bringen,...steigt dieser Platz nun auch auf 1GB?

Dann hab ich was von Debian 3.0 gelesen?
Ab wann können wir Bestandskunden mit der Update-Möglichkeit rechnen??

mal ne ganz doofe frage...
wieso bekomm ich die 2 gb webspace nich im confixx angezeigt?
aber ansonsten is das echt mal ne feine sache mit dem kostenlosen update :p

mfg florian

wenn du dich als Admin einloggst oder als user?

Bei mir steh unter "admin":
Verfügbarer Speicherplatz: unbegrenzt

djrick said:
wenn du dich als Admin einloggst oder als user?

Bei mir steh unter "admin":
Verfügbarer Speicherplatz: unbegrenzt

Sollte ja auch eigentlich so sein, da Confixx mit dem Speicherplatz das nicht so genau nimmt. Den musst du schon selber als Admin festlegen. Du könntest z.B. auch 4GB eintragen, obwohl du nur 2GB hast. Verstehst du, was ich meine.
(hoffentlich habe ich nicht wieder totalen bullshit hier verbreitet ;) )

ihr verwirrt mich irgendwie... :o
also über console bekomm ich alles korrekt angezeigt aber in confixx steht noch immer wie vorher auch "vergebener speicherplatz: 2gb"
:confused:

Naja, DU bist ja der Chef von Confixx :D . Und wenn DU dem Reseller noch nicht mehr als xx GB gegeben hast, stimmt das doch, oder ? Vergebener Speicherplatz... Vergeben von Dir an die anderen. Das hat m.E. nix mit dem realen Plattenplatz zu tun, wie S4D schon sagte.

also irgendwie steh ich hier auf em schlauch...
wenn ich mich über http://vsxxxyyy.vserver.de/admin einlogge steht da ja vergebener speicherplatz: 800mb aber es gibt ja in dieser hierarchie niemanden der über mir stehen kann der mir diesen speicherplatz zugewiesen haben könnte...ist der wert der dort aufgeführt wird denn immer der der maximal verwendet werden kann?wie kann ich auch dort die vollen 2gb "verfügbar" machen?ohje...ich wette es gibt dafür eine äusserst simple erklärung und ich hab mich hier grade schön blamiert....:rolleyes:

mfg florian

Debian 3

DAs Kleingedruckte mal wieder....
Code:
1) Debian 3 wird erst voraussichtlich Ende Juli verfügbar sein.

Florian said:
also irgendwie steh ich hier auf em schlauch...
wenn ich mich über http://vsxxxyyy.vserver.de/admin einlogge steht da ja vergebener speicherplatz: 800mb aber es gibt ja in dieser hierarchie niemanden der über mir stehen kann der mir diesen speicherplatz zugewiesen haben könnte...ist der wert der dort aufgeführt wird denn immer der der maximal verwendet werden kann?wie kann ich auch dort die vollen 2gb "verfügbar" machen?ohje...ich wette es gibt dafür eine äusserst simple erklärung und ich hab mich hier grade schön blamiert....:rolleyes:

mfg florian

hm.. mache gerade nicht all zu viel mit Confixx, aber:
wenn du C. Prem 2003 hast, dann musste dem/den Reseller/n erstmal alles an Speicherplatz zuteilen und dann den verschiedenen webs aus dem reseller-Bereich aus.

Back