Neue vServer - Server4You Features

Florian said:
...vergebener speicherplatz: 800mb aber es gibt ja in dieser hierarchie niemanden der über mir stehen kann der mir diesen speicherplatz zugewiesen haben könnte...
Korrekt.
Die Anzeige "vergebener Speicherplatz" bedeutet, dass Du diesen Space an Deine Reseller vergeben hast - sprich: Alle Reseller zusammen dürfen bei Dir 800Mb verbraten.
Um das auf Deine 2Gb (1,7 wohl eher, das System belegt ja auch noch was) zu erhöhen musst Du die Reseller ändern. Und zwar in Confixx (Admin) über "Anbieter editieren" -> Anbieter auswählen -> "Leistungen ändern". Dort dann unter "Speicherplatz" eintragen, wie viel Space der jeweilige Reseller an seine Kunden vergeben darf. Das für alle Reseller (falls mehrere vorhanden) machen - aber darauf achten, dass Du am besten nicht über die 2Gb (abzüglich Systemplatz) kommst.
Anschliessend kannst Du nun mit den Resellern den ihnen zur Verfügung gestellten Speicherplatz auf deren Kunden verteilen - Verfahren analog zu dem eben beschriebenen.

Insgesamt sieht das mit der Platz-Anzeige bei Confixx so aus:

Vergebener Speicherplatz [im Admin-Interface] = Summe des an alle Reseller vergebenen Platzes
Vergebener Speicherplatz [im Reseller-Interface] = Summe des an die zum Reseller gehörenden Kunden vergebenen Speicherplatzes

Was nun im Admin-Interface steht, das hat nichts wirklich mit dem physikalisch vorhandenen Speicherplatz zu tun! Es ist eine Grenze für Confixx, die Du als Admin selbst festlegst. Kannst auch 1000Gb eintragen, würde nur keinen Sinn machen ;)

...hoffe das hilft Dir... und falls ich irgendwo total daneben liegen sollte, dann wirds schon noch jemand korrigieren *g*

hoi

Was nun im Admin-Interface steht, das hat nichts wirklich mit dem physikalisch vorhandenen Speicherplatz zu tun! Es ist eine Grenze für Confixx, die Du als Admin selbst festlegst. Kannst auch 1000Gb eintragen, würde nur keinen Sinn machen

ja das weiss ich aber wollte das mal auf confixx bezogen wissen :rolleyes:

...hoffe das hilft Dir... und falls ich irgendwo total daneben liegen sollte, dann wirds schon noch jemand korrigieren *g*

ja vielen dank das wa super, habs jetzt gerafft danköö

flo

Back