neue Version PHP 4.4.0 erschienen

Massimo said:
Ich würde mal auf die Mysql 4.1 und php4.4 Updaten geht bestens Bei mir und mein wbb hat mehr performance

Jo, schon klar ... aber dann gibbet Probleme mit Confix 2003 soweit ich das weiss! Oder hat einer das schon erfolgreich geupdated?

Last edited by a moderator:
Also die PHP Version die immer noch nicht auf dem Mirror liegt ist mit MySQL 4.0.x gelinkt somit gibt es keine Probleme mit Confixx 2003..

Das Problem an Confixx liegt nur daran das auch die Perl-DBD neu Kompiliert werden muss weil MySQL neue Libaries hat die mit der alten nicht mehr laufen.
Damit aber Confixx auf die neuen Perl-DBD Objecte zugreifen könnte, was das Problem ist, müsste ein Teil der Confixx Scripte auch neu Kompiliert werden.
Hoffe so ist es nun ein bissle klarer..

ALSO MYSQL 4.1 NIX FÜR CONFIXX 2003!!!

Es sei dem vServer.de würde die Installations Dateien für Confixx rausgeben da bei installieren ja die meisten Sachen Kompiliert werden..

Werde ich am Wochenende direkt testen ;) VIELEN DANK erstmal :)

Edit:
Leider sind ALLE Files von der Size auf "0" ... hmmmm

Last edited by a moderator:
Hmmm, beim testen kommt das raus:

Code:
 rpm -Uvh --test *rpm
error: Failed dependencies:
        apache is needed by mod_php4-4.4.0-1
        apache_mmn_19990320_15 is needed by mod_php4-4.4.0-1
        aolserver is needed by mod_php4-aolserver-4.4.0-1

Warum installierst du bitte:

mod_php4-4.4.0-1 (Für Apache 1)
mod_php4-aolserver-4.4.0-1? (Für Aolserver)

Der Rest ist interessant für Apache 2...

society said:
Damit der Falk glücklich wird:

http://rpms.serversupportforum.de/suse90/php-4.4.0-for_mysql_4.0.x/

PHP 4.4.0 für Suse 9.0 mit Confixx 2003 ;)

Hallo,

ich würde auch gerne ein Update auf die Version 4.4.0 machen nur bekomme ich nach dem Test: rpm -Uvh --test *rpm

Fehler: Failed dependencies:
libgdk-1.2.so.0 is needed by mod_php4-core-4.4.0-1
libglib-1.2.so.0 is needed by mod_php4-core-4.4.0-1
libgmodule-1.2.so.0 is needed by mod_php4-core-4.4.0-1
libgtk-1.2.so.0 is needed by mod_php4-core-4.4.0-1

ist die Version nur für Confixx 2003?
Ich verwende Confixx 3 3.0.9? (Suse 9.0, MySQL 4.0.15)

Danke
weally

Huch?? Watt da passiert? Wird gerade korregiert.

EDIT: Müsst nun gehen.. Denk dran die Sachen gleichzeitig mit den Sachen und OPT zu installieren..

Sorry das ich nochmal nerven muss, nach dem PHP+MySQL Update bekomme ich von Confixx folgende Fehlermeldung:
/root/confixx/admin/admin.pl
Code:
Error: safe_do: do script '/root/confixx/admin/subs/MySQLLogin_install.pl' failed:
Can't load '/usr/lib/perl5/site_perl/5.8.1/i586-linux-thread-multi/auto/DBD/mysql/mysql.so' for module DBD::mysql: libmysqlclient.so.12: cannot open shared object file: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden at /usr/lib/perl5/5.8.1/i586-linux-thread-multi/DynaLoader.pm line 229.
 at /root/confixx/admin/subs/MySQLLogin_install.pl line 8
Compilation failed in require at /root/confixx/admin/subs/MySQLLogin_install.pl line 8.
BEGIN failed--compilation aborted at /root/confixx/admin/subs/MySQLLogin_install.pl line 8.

Ist die Version doch nicht für Confixx 3.0.9 :rolleyes: ?

Das steht ein paar posts vorher:
"PHP 4.4.0 für Suse 9.0 mit Confixx 2003 "

Und Confixx 2003 ist nicht Confixx3.x sondern nen aufgebohrtes 1.x ... das wird nicht laufen ...!

... alles klar? :)

society said:
Genauer lesen und Boardsuche benutzen bitte.
Es ist NICHT für Confixx 2003 sondern für das echte Confixx ab 3.0.9

Hier der Link wie es geht -> https://serversupportforum.de/threads/update-mysql-auf-4-1-unter-suse-linux.3796/

Ersetze aber das suse91 durch suse90 mit der Yast Sache.

Wen darf ich nun glauben?

Ich hab auch wie beschrieben PHP 4.4.0 mit MySQL 4.1.12 (http://rpms.serversupportforum.de/suse90/mysql-4.1.12_inc_opt/) installiert
Naja das Problem ist eigentlich wie ich die Fehlermeldung wegbekomme!

Danke

Back