Neue FTP-Zugänge sowie Domains funktionieren nicht!

aha ja das wird wohl kein unterschied sein...

hmm gibst du den längeren befehl "punkt 2" auch in einer länge ein oder unterbrichst du dabei auch die zeilen ? Ich habe nämlich alles in einer reihe eingeben ohne das zeichen "/" und dann schreibt er dass mysql läuft... und vorher hab ichs aber auf off gestellt.#

hmatrix said:
ich gehe über die root-konsole rein und gebe das hier ein: mysqladmin -u root password "neuespasswort"
Dann kommt der fehler dass ich das falsche passwort dazu habe und es nicht geht.
Logisch, du gibst ja garkein altes Passwort an.
mysqladmin -u root -p password "neuespasswort"
So sollte er dich nach der Bestätigung der Zeile per [Enter] nach dem _alten_ MySQL Passwort fragen.

man brauch das alte Passwort nicht, ansonsten wäre die FAQ dazu wohl sinnfrei oder?

"Wenn Sie das Root-Passwort für den MySQL-Server vergessen haben und es zurücksetzen möchten, können Sie folgendermaßen vorgehen:"

Hallo,

ich habe nun das mysql root passwort gesetzt, jedoch habe ich noch immer ein Problem.

Die Updatescripte usw. werden von Confixx nicht mehr ausgeführt und wenn ich das script "confixx_counterscript.pl" ausführe, zeigt es mir an das es keine Verbindung zur Datenbank herstellen konnte". Wask ann ich noch machen damit dies geht ?

Gruß, Heinz

Back