Neue FTP-Zugänge sowie Domains funktionieren nicht!

hmatrix

Registered User
Hallo,

ich habe ein Problem und zwar wenn ich einen neuen Kunden bei Confixx 3 anlege, kann ich mich einfach nicht in den FTP einloggen, egal ob mit FTP-Programm oder über Webmail. Er sagt einfach dass das Passwort nicht korrekt ist. Und mein zweites Problem wäre, wenn ich eine Domain die ServerIP-Adresse über meinen DNS Account zuweise komme ich nur auf die Confixx Seite, also nicht auf die eigentlich startseite von der jeweiligen Homepage etc. .. Der Ping spricht auch schon auf die neue IP-Adresse des Servers an. Jedoch zeigt es nur immer die Confixx oberfläche und nicht die eigentlich Seite.

Die Domain wurde auch dem jeweiligen Kunden hinzugefügt. Wisst ihr was ich da nun machen könnte ?

Lg, Heinz Zauner

schon geschaut ob der user richtig angelegt wurde ? /etc/ftpchroot

wurden die vhosts richtig angelegt?
lief das confixx update script?

Hallo, also zuwas soll des confixx_counterscript.pl nützen?

Ich habe dann diese Meldung erhalten:

DBI->connect(confixx:localhost;mysql_socket=/var/lib/mysql/mysql.sock) failed: Access denied for user: 'confixx@localhost' (Using password: YES) at confixx_updatescript.pl line 266
#2127: Konnte Datenbankverbindung nicht aufbauen : Access denied for user: 'confixx@localhost' (Using password: YES)
You have new mail in /var/mail/root

Ich muss noch was hinzufügen:

Habe soeben im Administrator Kontroll panel nachgesehn und die letzten Updatescripts wurden am 26.4 ausgeführt. Auch wenn ich auf sofort ausführen drücke, macht es nix. Kann das sein dass ich das Datenbankrootpasswort manuell geändert habe? WEnn ja wie kann ich Confixx3 sagen dass das Datenbankrootpasswort anders lautet?

Hallo!
Dieses Script ist dafür zuständig, das Änderungen oder Neuanlagen in Confixx auch tatsächlich durchgeführt werden. Insofern hat es eine ganze Menge damit zu tun.

Hast du das Datenbank-Kennwort von Benutzer confixx geändert?

mfG
Thorsten

Hallo,

aha okay verstehe.

Ja ich habe das datenbankkennwort vom benutzer confixx (root) über winscp geändert.

Und seitdem funktioniert es auch nicht mehr. Was kann ich nun machen ? Ich weiß leider das alte Datenbankpasswort nicht mehr.

hmatrix said:
Hallo,

aha okay verstehe.

Ja ich habe das datenbankkennwort vom benutzer confixx (root) über winscp geändert.

Und seitdem funktioniert es auch nicht mehr. Was kann ich nun machen ? Ich weiß leider das alte Datenbankpasswort nicht mehr.

wenn du dein root passwort zurücksetzen/ändern willst dann z.b hiermit
http://faq.1und1.de/server/root_server/daemons/1.html

root pw für confixx in config script von confixx ändern /root/confixx

Hallo!
Zum setzten des confixx Benutzer Kennworts gibt es das Script /root/confixx/admin/scripts/confixx_passwd.pl.

mfG
Thorsten

Hallo da habe ich wohl die ersten probleme, wenn ich das eingebe.. kommt dass ich keinen Benutzer angegeben habe und wenn ich benutzer confixx angebe.. kommt dies:
Use system's passwd instead!

Thorsten said:
Hallo!
Zum setzten des confixx Benutzer Kennworts gibt es das Script /root/confixx/admin/scripts/confixx_passwd.pl.

mfG
Thorsten

hm ich dachte er hat das root mysql pw geändert weil er schrieb "confixx (root)"

aber ok.....habe ich dann falsch verstanden :o

thomaskm said:
hm ich dachte er hat das root mysql pw geändert weil er schrieb "confixx (root)"

aber ok.....habe ich dann falsch verstanden :o

Und was ist wenn ich es nicht ändern kann ? Ich muss es doch irgendwie zurücksetzen können... ich habe das mysql root passwort nämlich manuel über winscp geändert und seitdem gehen auch die update intervalle nicht mehr. Jetzt muss ich irgendwie confixx sagen dass es ein neues Passwort gibt. Confixx schreibt das ganze ja in die Datenbank, jedoch wie soll des gehen wenn er keinen zugriff darauf hat ? Denke dass es darum nicht geht.

na wenn du das !!MYSQL ROOT PASSWORT!! geändert hast, steht ja in der 1und1 Anleitung wie du es machen kannst.
Und wenn du das confixx MYSQL Passwort geändert hast, kannste das ja über phpmyadmin ändern...f.e.

ich kann beides nicht. über phpmyadmin kann ich das root passwort für mysql nicht ändern.. kommt immer die meldung dass ich das falsche passwort dazu habe

erm.....mit welchen user loggst du dich denn in phpmyadmin ein? ist das nicht normalerweise root? (nutze phpmyadmin nicht)

ich gehe über die root-konsole rein und gebe das hier ein: mysqladmin -u root password "neuespasswort"

Dann kommt der fehler dass ich das falsche passwort dazu habe und es nicht geht.

hmatrix said:
ich gehe über die root-konsole rein und gebe das hier ein: mysqladmin -u root password "neuespasswort"

Dann kommt der fehler dass ich das falsche passwort dazu habe und es nicht geht.

aber du hast schon den MYSQL Server gestoppt und dann ohne Passwort-Überprüfung und ohne Netzwerkunterstützung gestartet, sonst funzt das nicht!?

Back