Neue Features bei den S4Y vSERVERn :)

mbroemme

New Member
Hi,

ohne hier Werbung zu machen, aber den ein oder anderen interessiert es wohl doch :)

vSERVER BASIC bekommen ab sofort bei der Neuinstallation Confixx Premium Edition 2003, FrontPage Erweiterungen und Webalizer.

vSERVER MAX haben ueber die gesamte Vertragslaufzeit hin kostenlosen E-Mail Support.

Beides gilt sowohl fuer Neu- als auch Altkunden :)
 
mbroemme said:
vSERVER BASIC bekommen ab sofort bei der Neuinstallation Confixx Premium Edition 2003
Auch wenn ich vorher kein Confixx hatte?

mfG
Thorsten
 
Weil auf der Website der vServer Basic für 9,99 mit Confixx angeboten wird. Kann ich denn irgendwie ein Confixx beantragen?

mfG
Thorsten
 
Wer ohne Confixx bestellt hat der bekommt auch jetzt kein Confixx da wir davon ausgehen das der Kunde in diesen Fall explizit kein Confixx wünscht.

-Torsten
 
Last edited by a moderator:
Fehler in Confixx-Premium

Erstmal ein dickes

D A N K E S C H Ö N

für dieses bunte Bonbon.

Der "PHP-Bug" ist abscheinend auch nicht mehr da.

Allerdings habe ich ein kleinen "Fehler" zu melden:

im confixx - Userinterface
|_Datenbanken
|
Übersicht ->

Warning: Cannot modify header information - headers already sent in /var/www/confixx/html/user/db_start.php on line 17

db "usr_webX_1" habe ich zuvor angelegt

Gruß Tom
 
turbas said:
...da wir davon ausgehen das der Kunde in diesen Fall explizit kein Confixx wünscht.
Also ist es generell nicht möglich Confixx nachzuordern?

mfG
Thorsten
 
ElNino said:
Allerdings habe ich ein kleinen "Fehler" zu melden:

im confixx - Userinterface
|_Datenbanken
|
Übersicht ->

Warning: Cannot modify header information - headers already sent in /var/www/confixx/html/user/db_start.php on line 17

db "usr_webX_1" habe ich zuvor angelegt

Ich hatte auf meinem (dedizierten) Server anfangs ähnliche Probleme mit Confixx Premium Edition 2003 und musste einige Scripts anpassen, dass solche Fehler nicht mehr auftauchen. Meist sind es nur eine oder zwei Zeilen, die auskommentiert oder geändert werden müssen. Im o.g. Fall würde ich einfach in Zeile 17 der besagten Zeile gehen und die header("..") Zeile auskommentieren (mit einer einfachen Raute # oder einem doppelslash //).


So far!
#
Luke
 
Hi,

> vSERVER BASIC bekommen ab sofort bei der Neuinstallation Confixx Premium
> Edition 2003, FrontPage Erweiterungen und Webalizer.

> vSERVER MAX haben ueber die gesamte Vertragslaufzeit hin kostenlosen E-
> Mail Support.

Ich habe noch rh7.3 drauf. Wird bei der Neuinstallation nur Confixx upgedated? Von rh9 habe ich noch nichts gelesen.

Da die vserver auf rh7.3 mittlerweile prima stabil laufen, traue ich mich nicht ein upgrade zu machen. Die Uptime bricht z.Zt. alle Rekorde: "Uptime 71 days 9 hours 27 minutes"

Ich lese hier nur von all den Problemen, die beim Upgrade auf rh9 auftreten. Sind die vserver mit rh9 denn mittlerweile ausgereift?
 
@luke
danke für den Tip, werd gleich mal nachschaun. Dachte eigentlich, dass eher in der confixx_db etwas fehlt.

Werde berichten

Gruß Tom
 
Eddi: Das 9er Redhat ist auf jeden Fall besser ausgereift, als das 7.3er :)
Die allgemeinen Probs waren der dann fehlenden Webalizer/ MySQL Support in Confixx. Oder das anfangs mc nicht installiert war.
Also keine Probleme was den eigentlichen Betrieb angeht.
Und jede Neuinstallation wird mit RH 9 durchgeführt. Steht 1-2 News weiter hinten :)

Thorsten: Wäre mal ne Idee, etwas derartiges einzubauen. Schaun wa mal...
 
Thorsten said:
Also ist es generell nicht möglich Confixx nachzuordern?

mfG
Thorsten

Ich habe mal per Support-Ticket den umgekehrten Fall beantragt.Das war kein Problem (bis auf die Zeit die S4Y zur Bearbeitung gebraucht hat :D )
 
Macht es S4Y eigentlich Spaß Neuinstallationen durchzuführen??? :D
Alle zwei Wochen wird einem jetzt die Neuinstallation mit noch tolleren Sachen Angeboten.
Jetzt aber die Frage:
Hätte man nichtmal davor überlegen können und dann alle Features auf einmal anbieten können?
Ich kann es mir zeitlich absolut nicht leisten ständig Neuinstallationen durchzuführen. Klar, ist ja eine gute Sache, dass S4Y jetzt wieder attraktiver wird, man muss ja keine Neuinstallation machen!

Naja, dann mal weiter so.
Besonders lobenswert ist, dass jetzt die News auch mal wirklich voerher einzusehen ist, nicht wenn der Server down ist!
 
server4downs said:
Macht es S4Y eigentlich Spaß Neuinstallationen durchzuführen??? :D
Alle zwei Wochen wird einem jetzt die Neuinstallation mit noch tolleren Sachen Angeboten.
Jetzt aber die Frage:
Hätte man nichtmal davor überlegen können und dann alle Features auf einmal anbieten können?
Ich kann es mir zeitlich absolut nicht leisten ständig Neuinstallationen durchzuführen. Klar, ist ja eine gute Sache, dass S4Y jetzt wieder attraktiver wird, man muss ja keine Neuinstallation machen!

Naja, dann mal weiter so.
Besonders lobenswert ist, dass jetzt die News auch mal wirklich voerher einzusehen ist, nicht wenn der Server down ist!

Ich hab meinen neu aufsetzen lassen. Ich kann aber nicht die mysql-Funktionen von Confixx-Premium Edition benutzen. Wieder nur halbherzig?
Auf der Confixx-Serveradministration springt der immer aus der mysql-Seite per Meta-Refresh raus in den letzten Menüpunkt. HAt das noch jemand?
 
Hi,

@server4downs

tjo ohne Neuinstallation wuerd auch gehen, wuerd aber kosten, und das will (das zeigt einen die Erfahrung) niemand zahlen, Neuinstallation ist halt eine kostenlose Alternative wo man keine Mitarbeiter fuer abstellen muss. Oder ich geb dir die RPMs und du machst es selber. :) Ohne jemanden zu disqualifizieren, aber viele Leute wissen nicht wie man mit einem RPM umgeht, geschweige denn wie man sich auf einem vSERVER per SSH einloggt. Daraus ergibt sich gleich das naechste Problem, ich kann nicht einfach auf jedem vSERVER ein Confixx Update fahren, eventuell finden einige Leute es nicht so toll, wenn jemand an Ihrem vSERVER rumschraubt. Und es zwingt dich keiner eine Neuinstallation zu machen, ist ja freiwillig. :)

@mezzanine

Halbherzig? Die Neuinstallation geht automatisch, ein vSERVER gleicht dem anderen ;) Wenn was in Confixx nicht geht, normal wisst Ihr doch alle www.sw-soft.com :) Kannst du den Fehler aber mal genauer spezifizieren?
 
Last edited by a moderator:
ElNino said:
Erstmal ein dickes

D A N K E S C H Ö N

für dieses bunte Bonbon.

Der "PHP-Bug" ist abscheinend auch nicht mehr da.

Allerdings habe ich ein kleinen "Fehler" zu melden:

im confixx - Userinterface
|_Datenbanken
|
Übersicht ->

Warning: Cannot modify header information - headers already sent in /var/www/confixx/html/user/db_start.php on line 17

db "usr_webX_1" habe ich zuvor angelegt

Gruß Tom

Jup kann ich bestaetigen, ich aender das morgen ab und bau die Pakete neu, wenn mir deine VE als PM sagst kopier ich dir das eine gaenderte File rueber.

Ok ich habs jetzt doch noch gefixt :D Ebenso zwei Kleinigkeiten mit dem selben Problem bei Webmail und Webftp, da ich gleich alle Hostsysteme aktualisiert hab, tritt das bei Neuinstallationen nicht mehr auf. Fuer deinen vSERVER brauch ich halt die VE, sofern nicht neuinstallieren willst. :)
 
Last edited by a moderator:
mbroemme said:
Hi,

@server4downs

tjo ohne Neuinstallation wuerd auch gehen, wuerd aber kosten, und das will (das zeigt einen die Erfahrung) niemand zahlen, Neuinstallation ist halt eine kostenlose Alternative wo man keine Mitarbeiter fuer abstellen muss. Oder ich geb dir die RPMs und du machst es selber. :) Ohne jemanden zu disqualifizieren, aber viele Leute wissen nicht wie man mit einem RPM umgeht, geschweige denn wie man sich auf einem vSERVER per SSH einloggt. Daraus ergibt sich gleich das naechste Problem, ich kann nicht einfach auf jedem vSERVER ein Confixx Update fahren, eventuell finden einige Leute es nicht so toll, wenn jemand an Ihrem vSERVER rumschraubt. Und es zwingt dich keiner eine Neuinstallation zu machen, ist ja freiwillig. :)

Nee ist scho ok!
Ich werd jetzt erstmal mit dem alten Confixx zufrieden sein, da mir die Neuinstallation zu viel Stress ist. Aber trotzdem ein tolles Angebot, was S4Y da macht!
Naja, was SSH und so weiter betrifft:
Ich gebe zu, ich bin nicht ein Linux-Guru, aber einloggen und nen paar Aenderungen zu machen ist ja net so schwer! :)
Ich hatte mich halt nur gewundert, warum ihr das nicht alles auf einmal angeboten habt...
...erst das neue Redhat
dann das /backup-Verzeichnis
und nun das Confixx

Naja, aber auch egal.
Weiter so S4Y, vielleicht könnt ihr euren (ja nicht all zu dollen Ruf im Netz) wieder stabilisieren!?
 
Thorsten said:
Also ist es generell nicht möglich Confixx nachzuordern?

mfG
Thorsten

Mal eine ganz dumme Frage mit der ich warscheinlich unangenehm auffalle.

Da ich auf dem Server auch meine gesamten Postfächer und e-Mail-Adressen habe, wie kann ich von Server4you nach einer Neuinstallation meine neuen Zugangsdaten per Mail zugeschickt bekommen, wenn doch alles zurückgesetzt wird? :confused:

Danke für die Hilfe

Chris
 
Hallo!
Also dumm auffallen tut hier gar keiner. Du musst doch bei deiner vServer Bestellung eine E-Mail Adresse angegeben haben an die die ersten Zugangsdaten geschickt wurden. An diese Adresse werden auch die neuen Daten nach einer Neuinstallation/Update geschickt.
Wenn das zur Zeit eine Adresse 'auf dem vServer' ist, unbedingt vorher ändern (Hotmail, Yahoo, Freemail).

mfG
Thorsten
 
mezzanine said:
Ich hab meinen neu aufsetzen lassen. Ich kann aber nicht die mysql-Funktionen von Confixx-Premium Edition benutzen. Wieder nur halbherzig?
Auf der Confixx-Serveradministration springt der immer aus der mysql-Seite per Meta-Refresh raus in den letzten Menüpunkt. HAt das noch jemand?

Ich kann halt per Confixx 2003 keine Datenbankfunktionalität konfigurieren.
Im Reseller hab ich weder bei Angeboten die Möglichkeit noch einen entsprechenden Menüpunkt. :(
 
Back
Top