Netzwerkkarte reaktivieren

So hab es nun ausprobiert und es hat nicht geklappt und bevor ich gleich meine Füße esse, bezahl ich jetzt die 40 Euro und der Support erledigt das.

Ich kann nur jedem empfehlen das gleich über den Support abwickeln zu lassen, da erspart man sich viel Verzweiflung, Nerv und Stress.

Meine Freundin wollte mich schon einschließen, weil sie Angst hatte das ich gleich Amok laufe. :D

Willkommen bei Windows Server.

Ich habe die Neuinstallation nicht umsonst empfohlen. :p

Du gehst in den System-Tray mitd er rechten Maustaste, um den Netzwerkstatus zu sehen oder die Schnittstelle umzukonfigurieren, rutscht ab und kommst auf "Deaktivieren".

Bei Windows Server 2008 (R2) gibt es einen derartigen Punkt nicht per Rechtsklick.

Davon abgesehen: Sorgfalt erspart Kosten. :p Ich habe Windowsserver seit mehreren Jahren, aber so ein Quatsch ist mir noch nie passiert.

Ja, es war ein 2003er Server und es ist mir auch nur ein einziges Mal passiert - zum Glück mit einem Server im Haus.
Ich wollte gerade die DNS-Einstellungen ändern als ein Kollege anfing, mir ein Ohr abzukauen und ich habe mich leider umgedreht.
Aber sein Blick, als ich plötzlich lossprintete - einfach göttlich. :D Zum Glück hat es bei den Usern kaum offene Dateien erwischt.

Mir ist noch nicht klar, warum Ihr die Netzwerkkarte per Autorun enablen wollt.
Man kann doch vom Rettungssystem aus den entsprechenden System-Hive der Registry per "Struktur laden" im Regedit öffnen, nach Belieben darin herumschreiben und dann wieder speichern.
Und wenn es schon Autostart sein soll, dann ist doch ein "devcon enable" wesentlich einfacher und sicherer.

Mir ist noch nicht klar, warum Ihr die Netzwerkkarte per Autorun enablen wollt.
Man kann doch vom Rettungssystem aus den entsprechenden System-Hive der Registry per "Struktur laden" im Regedit öffnen, nach Belieben darin herumschreiben und dann wieder speichern.
Und wenn es schon Autostart sein soll, dann ist doch ein "devcon enable" wesentlich einfacher und sicherer.

So wie ich gerade müssen sich Windows-Administratoren fühlen, wenn ein Linux-Mensch ihnen etwas von Runleveln, procfs und dmesg erzählt... :D
http://www.youtube.com/watch?v=rAdnOLo4sa4&t=17m29s

Wäre schön, wenn du bei Gelegenheit mal was dazu schreibst, klingt interessant.

Mein Vorschlag deshalb, weil ich keine andere Lösung wusste - ist halt Windows und ich arbeite meist mit Linux.

Back