Netzwerk-Probleme

cybernatic said:
Alles was NIC heist raus knallen.
...
War ein Versuch wert. Brachte leider nichts.

Ilai said:
ähnliche Efekte kenn' ich, wenn die Netzkomponenten unterschiedliche Duplex-Modi verwenden.
Danke für den Tip. Hab alle Modi durchgetesten. Nix funzt.

Ok, mal ne Frage an die Allgemeinheit:
Anhand von TCP-Dump und dem Firewall-Protokoll konnte ich zumindest rausfinden, daß zwar Daten vom System verschickt werden (es wird ein Socket initialisiert und TCP-Pakete gepackt), aber nicht bis zur NIC vordringen.
Das Problem scheint also irgendwo in den Layern zu liegen.

Nur wie bekommt man das wieder in Ordnung?

Falls nun dazu niemanden mehr eine Lösung einfällt, hier mal eine andere Frage:
Was würde passieren, wenn ich jetzt WinXP drüber installiere?
a) Geht das überhaupt, ohne meine ganzen Applikationen zu verlieren?
b) Würde WinXP dann evtl. die Fehler aus Win2K übernehmen?

huschi.

Normal geht das wunderbar mit dem Update. Ich selbst hatte nie Probs damit. Was ich mich jetzt nur grade mal frage, ka ob das in dem Thread schonmal aufkam, wie wäre es einfach die NIC mit einer aus den anderen Rechnern zu tauschen? Evtl funzt sie ja da (ja ich weiß in dem einen funzt sie unter Linx auch, aber egal ;))

tty0 said:
wie wäre es einfach die NIC mit einer aus den anderen Rechnern zu tauschen?
Ja, die Idee ist gut.
Ich muß nur mal sehen, ob ich noch den freischwebende NIC hab.
Die andern Rechner haben alle OnBoard-NIC.

Ich werde berichten...

huschi.

Huschi said:
lspfix hab ich mal gestartet, aber keine Ahnung was man davon raus machen soll/kann/muß. Der Autor bleibt die Erklärung leider auch schuldig... :(
Sorry, etwas spät :o. Wird/wurde Dir denn etwas in der rechten Liste (Remove) angezeigt?

Weil:
lspfix.txt said:
...When you start LSP-Fix, it will read the list of LSP modules from the Windows registry and verify that each module is present. If a module is missing, it is placed on the "Remove" list for removal...
Bei meinem Netzwerkproblem war das der Fall.

Gruß flyingoffice

Back