• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Network timeouts

derchris

Registered User
Hallo liebe Freude,

da ich nicht so viel mit GS Administration zu tun habe, wollte ich mal die Experten unter euch fragen.

Habe heute einen TF2 server fuer paar meiner Freunde installiert.
Das ganze laeuft auf dem 24er Core von ServerLoft, ist also im DataDock in Strasbourg.

Auf dem Server laeuft ausser einem Boinc client und dem TF2 erstmal noch gar nix.

Haben heute dann mal Testweise ein wenig drauf gespielt, wobei aber innerhalb von 30 min. bestimmt 2-3 Network Timeout waren.
Sprich es gab oben rechts im Client diese Meldung, das ein Network timout stattgefunden hat.

Man kann sich danach auch sofort wieder connecten.

Laut server log ist aber alle ok, und auch sonstige Netzwerk verbindungen zum Server bleiben bestehen.

Also ich habe zurzeit 0 Ahnung was da los sein koennte.
Hat da wer nen Loesungsansatz wo man da am besten suchen/gucken sollte?

Ich denke von der CPU power und dem Netzwerk her sollte das keine Probleme geben. Und wir waren auch nur zu dritt auf dem Server wo das passiert ist (ist bei allen drei so gewesen).

OS ist Debian 6.0, falls das eine rolle spielt.

Schonmal danke im vorraus.
Gruss,
derchris
 
Hat der TF2 Server ne Log? Wenn ja, was sagt die Log?
Schonmal nebenher TOP/HTOP laufen lassen und geschaut ob etwas ungewöhnliches passiert während der Timeouts?

Läuft BOINC wärend ihr TF2 drauf zockt? Generell gesehen würd ich dir abraten BOINC laufen zu lassen, es hat die miese Angewohnheit kurzzeitig mal die kompletten Ressourcen eines Systems aufzufressen...
 
Hab mir das nun mal etwas genauer angeschaut.
Das sind keine Network timeouts, der Server crashed.

Ist uns vorher nur nie aufgefallen, da er ja automatisch wieder neustartet.
Hab mehrere .dmp files.

War diesmal sogar nur alleine auf dem Server.
Allerdings sehe ich kein stack trace, und mit den .dmp dateien kann ich wenig anfangen.
 
Normalerweise sind das Speicherdumb Dateien, die bei einem Crash Informationen erhalten weshalb,was, wie, wann passiert ist. Jedoch kenne ich diese Dateien nur im Zusammenhang mit einem Bluescreen, daher wüsste ich auch nicht, womit man diese korrekt auslesen könnte.

Eventuell ja mit dem Editor ( Ich vermute ja jetzt mal es ist ein Windows Server ) daher wirst du denk ich mal nur die 0x Codes drinstehen haben.

Eventuell hat auch einfach nur dein Motherboard ein knacks und verabschiedet sich mit einem Bluescreen? Hast du schonmal versucht während du zockst per RPD drauf zu zugreifen? Oder ist der Server garnicht mehr erreichbar, wenn der TF2 Server sich verabschiedet?
 
Das ist kein Windows server, hatte ich aber bereits erwaehnt.
Und wie gesagt, alle anderen Netzaktivitaeten bleiben aktiv.
 
hi,

Vielleicht den Server mal mit "stress" und "memtest" checken ob evtl. ein Speicher defekt ist.
 
Back
Top