Desweiteren kann man sich ja überlegen 70Euro im Monat drauf zulegen und eine flat zu haben
Hmmm. Die 1 Gbit flatrate kann ich mir dafür im Moment (noch) nicht leisten.

Die 100 Mbit reichen nicht mehr aus, es sei denn sie ist burstable.
Habe selbst 2 Netdirekt Server die Anbindungsmäßig top aussehen ich würd da nicht mal im Traum drann denken zu OVH zugehen, die sowieso nur Geschwindigkeitsprobleme haben.
Das ist doch mal eine Aussage. Danke. Kannst du mir dann auch noch konkret bestätigen, dass es
nicht möglich ist Übertraffic in Form der angebotenen Trafficpakete zu kaufen.
Du übersiehst dabei nur, dass die Anbieter Traffic kaufen. Tun sie das schon am Monatsanfang in größeren Paketen ist es billiger als wenn sie nachher "Übertraffic" bei den Carrier blechen müssen.
Die Server von netdirekt werden aber nicht nur am Monatsanfang bestellt oder? Wenn ich dort also Mitte des Monats mit einem neuen Server ein solches Trafficpaket bestellen kann, sollte ich das auch können, wenn ich lediglich Übertraffic benötige.
Wenn du 20TB Übertraffic hast Du etwas falsch gemacht. Bei größeren Projekten führt man entsprechende Berechnungen durch und sollte halt etwas Puffer einplanen.
Nicht unbedingt. Zunächst ist die Koppelung von Nichtdrosselung und Übertrafficgebühr ungünstig. Denn es heißt bei hohem Verbrauch läuft der Traffic einfach weiter und kostet. Es gibt dann eigentlich nur die Möglichkeit den Server abzuschalten oder den Übertraffic zu bezahlen. Nichts dazwischen und das ist ungünstig.
Das mit dem Puffer einplanen ist bei den angebotenen Trafficpakete nicht so einfach. Da gibt es 10TB, 20TB und dann als nächstes nur noch 50TB. Dazwischen nichts. D.h. für ein Projekt mit voraussichtlich 30TB nehme ich dann die 50TB Option und habe ein "bisschen" Puffer.

und schmeiße nebenbei jeden Monat 20TB in den Eimer.
Natürlich könnte man nun gegenrechnen, was das Übertraffic kosten würde und was man sich nicht alles tolles dadurch gespart hat. Viel besser wäre es aber wenn man entweder Traffic nach Bedarf jederzeit hinzukaufen könnte, oder zumindest die Stufen der einzelnen Pakete näher beisamenn liegen würden.
Bei voraussichtlich 30TB hätte ich ja auch kein Problem damit, z.B. 35 TB im Voraus zu buchen. Aber 50?