Netcup oder Ispone?

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage und zwar, welcher VServer ist bei den beiden Hostern der bessere?

Also bei Netcup gibt es den Jupiter light der sieht ja eigentlich ganz ok aus:
http://www.netcup.de/bestellen/produkt.php?produkt=281

Und bei Ispone gibts einen ähnlichen mit 4 GB Ram, aber etwas weniger Festplattenspeicher (VServer XXXL):
http://www.ispone-business.de/vserver.php

Hat da jemand erfahrungen? Der Ispone ist ja etwas "billiger" und naja mich interessiert es halt welcher Anbieter der beiden am besten ist.

Ich wollte 2 MTA:SA GameServer und ein Minecraft Server laufen lassen sowie 4 Homepages.

Welcher wäre am besten?
 
Ich kann nur Netcup empfehlen. Bin dort selber Kunde und schwer begeistert ;)

Um eine wirkliche Bewertung abzugeben müsste man wissen, auf welchen Hostsystemen die vServer laufen. Dann müsste man noch wissen, welche Virtualisierungssoftware zum Einsatz kommt. Dann kann man erst die Bewertung abgeben.
 
Ich habe mir gestern auch einen Netcup vServer geholt (auf Empfehlung) und ich kann nur sagen: die Kiste rennt, etwas das ich bei vServern schon gar nicht mehr für möglich gehalten habe.

Die Auswahl an ISO-Images ist auch klasse und es gibt auch für vServer ein richtiges Rescue System (etwas das ich schmerzlich vermisst habe).

Zum Support kann ich natürlich (noch) nichts sagen.

Gut, um jetzt endgültige Aussagen zu treffen ist das noch viel zu früh aber der erste Eindruck ist sehr gut.

Ps:
Die Preise sind auch sehr gut, vermutlich hauptsächlich, weil die Pest nicht automatisch dabei ist.
 
Netcup nachteile:

- Upgrade kostet 20Euro
- Downgrad garnicht möglich
- Ab und zu unwissende Leute am Telefon
- Du kannst nix mounten/kein Iptables

Vorteile:

- Die Kiste rennt aber oho
- Per Paypal zahlungen bzw per Überweisung 2 Wochen zeit

Es kommt Linux VServer zum einsatz.
 
Last edited by a moderator:
Wer sowas brauch holt sich ein KVM Vserver, für alles andere reicht Netcup. Es gibt ja immerhin noch eine Iptables alternative vom Hoster angeboten.
 
Generell richtig, aber es gibt immer Momente, wo man zB mit tcpdump schauen möchte, ob ein Paket angekommen ist.
 
Bzgl. ISPONE hier meine teure Erfahrung..

Meine Erfahrung mit ISPONE ist leider negativ und grenzt an Betrug (bezahlte Rechung vs. nicht mehr erbrachte Leistung ohne Rückerstattung).

Scheinbar normaler Umgang mit zahlenden Kunden ist es bei dieser Firma Hosting Benutzer ohne eine Notiz / Mittelung sprich keine Email oder eine telefonische Mittelung offline zu setzen bzw. Webseiten sperren.

Wenn anschließend nach einer Sperre durch Zufall bemerkt, dass die Webblogs offline sind sieht man auf dem Screen:


Diese Webseite ist zur Zeit deaktiviert.

Eventuelle Fragen hierzu richten Sie bitte an den Support.



erst auf Nachrage per Support Ticket - folgende Begründung:

"da Sie mehrere veraltete Software Installationen betreiben die einem Hacker ermöglichen über den Server, andere Server im Internet anzugreifen und Spam/Viren zu verbreiten."

Veraltete Wordpress Installationen sind sicher ein Risiko aber berechtigt das auch gleich die Abschaltung ohne jegliche Information an den Kunden?
Oder wurde einfach zuviel Traffic mit den Blogs generiert?

Finger weg & bevor hier die Diskussion entsteht über Kunden die ihren Hoster schlecht reden, Fakt ist dass eine Abschaltung für eine bezahlte Leistung ohne jegliche Information an den Kunden eine Frechheit ist.


Ich habe mir mal die Domains angeschaut welche auf dem ISPONE Webspace Server gehostet werden:

http://www.yougetsignal.com/tools/web-sites-on-web-server/

Das Ergebnis sind Musikvereine und Klein Unternehmer Seiten wie Friseursalons was nur diesen Schluss zulässt: wenn Sie keine Blogs hosten möchten (oder Traffic lastige Projekte) seien Sie einfach so fair und schreiben das zu Ihren Webspace Paketen dazu "bitte keine Blogs etc. die Traffic generieren - wir möchten nur "90er Jahre Webseiten" mit max. 50 Besuchern im Monat".

Mfg,
ALM
 
Moinsen,

hab auch einen keinen vServer bei Netcup, bin soweit auch bestens zufrieden.
Bisher keinerlei Probleme. Da gibts andere Anbieter die einen schon mal auf die 'Palme' bringen können.

gruss,
delta544
 
Edit: Gerade gesehen, dass dieses Thema schon antik ist. IMO solltest Du für Deine Meinung zu ISPone einen eigenen Thread aufmachen, der hier ist einfach schon verstaubt.
 
Back
Top