PitbullOL
New Member
Guten Abend zusammen!
Folgende Situation:
Ich habe ein Dedizierten Server bei Webtropia mit Plesk Onyx, und einen Dedizierten bei OVH einen Atom (3,99€) , und eine Domain bei OVH.
Ich würde gerne die DNS selber über meine eigenen Dedizierten Server verwalten.
Bin wie folgt vorgegangen:
Bei der Domain die A Records und Glue Records für ns1.domain.de und ns2.domain.de im Domain Interface von OVH angelegt.
Das gleiche auf meinem Server in Plesk.
Ein Sekundär Server hinzugefügt mittels dem Addon.
Primär und Sekundär tauschen die Zonen aus und Plesk bestätigt die Verbindung mit nem schönen grünen Icon.
Die DNS Auflösung mittels dig klappt soweit sowohl ns1 als auch ns2.
Stelle ich jetzt im OVH Panel die Nameserver auf ns1.domain.de und ns2.domain.de um bekomme ich immer eine Anzeige nameserver err wo könnte da evtl. mein Fehler liegen ? evtl. hat ja jemand das selbe Problem mal gehabt.
LG und Vielen Dank im Voraus
PitbullOL
Folgende Situation:
Ich habe ein Dedizierten Server bei Webtropia mit Plesk Onyx, und einen Dedizierten bei OVH einen Atom (3,99€) , und eine Domain bei OVH.
Ich würde gerne die DNS selber über meine eigenen Dedizierten Server verwalten.
Bin wie folgt vorgegangen:
Bei der Domain die A Records und Glue Records für ns1.domain.de und ns2.domain.de im Domain Interface von OVH angelegt.
Das gleiche auf meinem Server in Plesk.
Ein Sekundär Server hinzugefügt mittels dem Addon.
Primär und Sekundär tauschen die Zonen aus und Plesk bestätigt die Verbindung mit nem schönen grünen Icon.
Die DNS Auflösung mittels dig klappt soweit sowohl ns1 als auch ns2.
Stelle ich jetzt im OVH Panel die Nameserver auf ns1.domain.de und ns2.domain.de um bekomme ich immer eine Anzeige nameserver err wo könnte da evtl. mein Fehler liegen ? evtl. hat ja jemand das selbe Problem mal gehabt.
LG und Vielen Dank im Voraus
PitbullOL