MySQL-/PHP-Buch

SvenH

Registered User
Hallo Leute,

ich möchte mich nun endlich mal mit der Materie PHP und MySQL beschäftigen und such daher eine gute Lektüre!
Hat jemand von Euch einen Tip für mich?

Gruß
Sven
 

SvenH

Registered User
hab da mal was gefunden:

hier

Interessant könnten ja die einzelnen Bücher PHP und SQL sein, da diese sicherlich noch tiefer in die Materie eindringen.
Oder sollte es dann doch das Buch PHP&SQL sein?

Gruß
Sven
 

djrick

Registered User
Ich kann jetzt nur von mir aus schließen:
Ich hab mir damals ein kombiniertes Buch gekauft weil bei PHP immer MySQL etwas mitspielt (halt als Daten Backend...). Mir hat dieses kombinierte Buch zum Start sehr geholfen. Sicherlich geht es nicht so tief in die Materie ein, aber ich hab damit das PHP-Programmieren gelernt und die Feinheiten eben selbst beigebracht..
 

Huschi

Moderator
Staff member
Ich habe als Buch 'PHP4 - Grundlagen und Profiwissen' aus dem Hanser-Verlag hier stehen. Für mich ist es das ideale Werk, da es einen guten Index hat und es vorallem als Nachschlagewerk genau meinem Nutzen entspricht.
Dennoch ist der Einstieg (Grundlagen) mit ausreichend vielen Seiten gut behandelt.
Ich weiß nur nicht, ob es bereits eine Auflage für PHP5 gibt/geplant ist.
Diese müsste aber sowieso ganz anders aufgebaut sein.

Für MySQL kann ich nur sagen:
Finger weg vom 'offiziellen Handbuch' aus dem mitp-Verlag. Der letzte Schrott (meiner Meinung nach).

huschi.
 
Top