Musterung

bei dem einen läufts so, beim anderen so;
Wer einmal 8 Stunden am Tag 1 Monat lang mit nem sterbenden 8-jährigen verbringen durfte, sieht das wohl eher wie ich.

Bin zwar selbst noch nicht in dem Alter, dass das für mich persönlich ein Thema wäre, aber mein Bruder hat das ganze schon hinter sich. Vor dem Urintest war er T2, dannach T5.... Ich glaub da muss ich nichts mehr hinzufügen. Er hat trozdem Zivi in einer Schule für körperlich und geistig Behinderte gemacht. Er meint auch, dass das ein interessante Erfahrung war und amn sowas später nciht mehr nach holen könnte.

Ich wurde relativ schnell ausgemustert.

An einem Montag musste ich 6.45Uhr Im Kreiswehrersatzamt auf der Matte stehen. Am Anmeldetresen stand auch schon ein Schrank von "Soldat" in Uniform und meldete mich an. Als er fragte, was ich mir bei der Bundeswehr so vorstelle, antwortete ich mit einem Grinsen: "eine Ausmusterung".

Da war ich gleich Freund für ihn.;)

Nach einer guten Viertelstunde TV gucken, musste ich auch schon in den Untersuchungstrott. Gewicht und Urin waren ok.
Den Sehtest bestand ich mit bravur. Die Schwester war von meiner schnelligkeit begeistert.... "Mist", dachte ich mir. Hatte aber noch einen Jocker^^

Der Arzt fing auch gleich an zu sabbern, was er für einen tollen Soldaten vor sich hatte... Gesundheitstechnisch war ich top fit. Meinte er zumindest vor der Untersuchung.
Doch bevor es weiterging, schob ich im noch flink meinen Brillenpass vor die Nase :D
Danach hies es:"Es tut mir wirklich leid für sie. Für sie gibt es keine Tauglichkeitsstufe. Trotzdem gibt es noch viele Möglichkeiten bei der BW tätig zu sein."

Ich musste schon jubeln und bin freude strahlend zum Abmelden an den Eingangstresen gegangen. Der Typ druckte mir meine Wehrdienstunfähigkeit und ABmeldung aus und ich ging zur Tür.

Doch...
Das wars noch nicht. Zwei noch größere SOldaten baten mich dann höflichst: "Kommen sie mit" in ein Büro am Ende des Ganges. Dort musste ich nach einem zehnminütigem Gespräch eine Eidesstattliche Erklärung abgegeben, dass ich mich nie wieder beim Bund melden darf und ich auch nie wieder dort teilnehme. Der Zivildienst war mir auf dem Schreiben auch versagt.

Ich bereue die ganze Sache nicht. Ausgleichshalber, weil ich eigendlich Zivildienst machen wollte, habe ich einen Monat erhenamtlich bei den Johannitern morgens die Kinder zur Schule gefahren. Nachmittags dann die Senioren zu ihren Pflegen. Danach begann das Studium.

So. Wenn man wirklich nicht will, wird man einfach nicht genommen, solange man es auch deutlich sagt. Man kann bei den Tests auch noch etwas nachhelfen.

Hi,

du hast den Sehtest mit Bravour bestanden und denen dann nen Brillenpass gezeigt?

Kannst du das erläutern?

Gruss

Hallo

Ihr habt ja paradiesische Zustände in Deutschland! Dass bei uns in At jemand untauglich ist, da muss er sich sehr anstrengen, oder wirklich fst im Rollstuhl daherkommen. Ok, das ist ja bei uns auch nicht so ein Problem, denn wie ich von Kollegen weiss, sind die Aufgaben in At für Soladaten nicht allzu schwer: 9 Monate Kappenweiten, 9 Monate kopieren, oder sonst wichtige Aufgaben.
Ich bin leider so krank, dass ich sogar für den ZIVI untauglich war..... :rolleyes:

Kahn, naja so schlimm ist es bei uns auch wieder nicht. Ein Freund von mir war untauglich, weil er leicht Blasen auf den Füßen bekommt - aber im Turnunterricht hatte er immer mitgemacht :D

Urin test mussten einige machen ? ab und an habe ich damals ne Tüte geraucht habe es auch gesagt. Urin test wurde nicht gemacht. Dann wurde ich nach den test (Pyscho/arzt) "verhöhrt" und wurde gefragt warum ich nicht will/kann ich sagte zu den man " Guter mann, geben Sie mir mal ne waffe in der hand, Dann erklären sie bitte Ihren Boss wie das passieren konnte" musste was unterschreiben das ich verweigere etc pp und bin dann auch gegangen.

Hatte echt kein Bock auf sowas, meine olle hat schon zum anfang gesagt wo die einladung kamm, gehst du zum Bund bin ich wech. Alles klar kein ding hab ehh kein bock was solls.

Als ich vor etwas mehr als 10 Jahren zur Musterung eingeladen wurde, war mir schon von Anfang an klar, daß ich 10 Monate beim Bund ableisten will, wenn sie mich denn wollen. Haben sie dann auch.

Bei Y-Tours war's im Gegensatz zu einigen, die wohl nur in ihrer Stube gesessen sind, richtig "aufregend" (2 mal 2 Wochen auf Übung). Alles in allem war's anstregend, ich war danach froh, daß es rum war; aber es war auch eine Erfahrung, die ich nicht missen möchte.

du hast den Sehtest mit Bravour bestanden und denen dann nen Brillenpass gezeigt?

Kannst du das erläutern?

Ich habe Kontaktlinsen.
Mit minus 7 Diptrin, Hornhautverkrümmung und Zylinder kann ich Schriftgröße 18 aus 6cm Entfernung nicht mehr Lesen. ^^
Mit kontaktlinsen geht alles Einwandfrei.

In der Zeit, wo ich gemustert wurde, wurde allerdings jeder mit dem kleinsten "Leiden" abgelehnt. Mein Kumpel mit -2 Diptrin wurde vorheriges Jahr als Späher eingesetzt. :p

Back