Muss ein IBM Blade-Server in ein IBM Blade-Center?

taCtic

New Member
Halli hallo.
hab mir letztens für meine lan einen IBM Blade-Server gekauft...hab jetz aber erfahren das das ding angeblich nur mit einem IBM Blade-Center läuft....stimmt das??...oder gibts da eine möglichkeit dieses problem zu umgehn...sozusagen den server autak laufen zu lassen???

schon mal vielen dank für die hilfe....
mfg tactic

Das geht einfach nicht. Es sei denn du möchtest das BackPlane nachbauen und verbaust dort die Steuerung für PowerSupply und Netzwerkswitch. ;)

hmmm...dazu erst mal danke:)
bräuchte ich dann nur ein blade-center von ibm odda noch andere sachen???
wie teuer würde das ganze ungefähr werden wenn ich das komplettieren will???

Was für ein Blade ist es denn? Du wirst ja wohl kaum ein aktuelles Modell gekauft haben?
Auf ein paar 1.000€ kannst dich schon mal einstellen. Und 3-Phasen-Starkstrom-Anschluss solltest du auch haben. :D

hab starkstrom...is ja nur für die lan;)^^
hs20 wenn ich mich nich irre^^...mom
da isses^^.... : SERVER IBM BLADE HS20 2xINTEL XEON 2GH 1GB RAM 8678-21X

oikay....bei ebay krieg ich nen bestücktes center für 3000€ XD^^.....
ich hab gehofft ich krieg die ******e für ca 300€ komplett :D^^

300 Euro... rofl. Sorry, aber manche Leute haben vielleicht Vorstellungen... *Kopf schüttel*

Man sollte sich VOR einem Kauf über das Produkt informieren, nicht erst hinterher.

PS: Man kann Beiträge editieren. ;)

Mich wundert es auch das es ihm z.B. nicht bei irgendwelchen Bilder mal aufgefallen ist, wenn man die Rückseite sieht denkt man nämlich schon das es so ganz normal sicherlich nicht geht ;) (also die Rückseite vom Blade).

Ich frage mich auch was will der damit auf der LAN extra mit so ein ding? Spieletechnisch eher ungeeignet, versuch da mal eine Graka einzubauen ist so ein 2,5 Zoll Gehäuse :D:D:D sonst kommt nur noch der Einsatz als Gameserver in Frage, aber ob es dort so qualitativ besser wird mit sowas wage ich teilweise auch zu bezweifeln.

na zum zoggen werd ich das nich nehmen....is als gameserver gedacht.....und die machen sich eindeutig bessa als desktop pc´s....haben ja schon 2 blade´s auf unserer lan abba wir brauchen min. noch einen!
ich gebs ja zu das ich nen fehler gemacht hab....es gab bei ebay kein bild von der rückseite....nächste mal bin ich schlauer und kauf nich wieder gleich was....

*is schon schlimm als unwissender in einer bestimmten comunity.....da wird man imma glei als idiot abgestempelt-.-#
abba trotzdem danke für eure antworten:)

Naja du sollst ja nicht als Idiot hingestellt werden. Es soll einfach etwas zum denken anregen. Ich informier mich einfach grundsätzlich vorher ganz genau über jedes Stück Hardware dass ich kaufe. Und grad bei etwas, was ich noch nie in der Hand gehabt habe, bin ich extra vorsichtig. ;)

Kannst es hier ja auch mal in die Biete-Sektion reinsetzen, vielleicht braucht hier jemand sowas. ;)
OT: Klar Interesse hätte ich, eine Frage noch: Brauch ich dazu ein Bladecenter oder funzt der Server auch standalone? :D
Sorry taCtic, das konnte ich mir jetzt einfach nicht verkneifen. ;)

Aber ich würde es auch in der Biete Sektion noch mal posten, oder eben wieder bei eBay resellen.

Hmm... ihr habt schon 2 Blades für eure LANs ? Dann muss dafür das Chassi eigentlich vorhanden sein oder? Oder verpeil ich grad was oder habe ich was überlesen.

Was für Gameserver startet ihr den, also von welchen Game? Wenn es z.B. CSS ist, so sind dicke Core2Quads auch sehr gut geeignet, wenn man da vernünftigen RAM reinklatscht z.B. die typischen ServerRAMS mit ECC sind z.B. auch nicht unbedingt von vorteil, da diese immer einen zyklus "warten" was bei Games sich dann negativ auswirken kann, aber dieser Nachteil ist auch nur minimal. Xeons sind schon schick, auch als Gameserver, aber würde aus wirtschaftlichen Gründen eher zu den normalen Intels raten (p.s.: die AMDs schneiden meist leider nicht so gut ab, deswegen mein rat momentan sind sämtliche Intels besser geeignet). Xeons verbrauchen meist auch mehr Strom als ein gleich getakteter Core2Duo oder Quad.

Außerdem warum müssen es teure Blades sein? Die sind eher für Virtualisierungen gut bzw. besonders geeignet. Sonst schnappt euch nen server mainboard, xeons und passenden ram ect. und steckt das in ein normales gehäuse, nachrüsten ist dann auch einfacher ;)

P.S.: Hier will dich keiner als Idiot abstempeln, hier gibts allerdings auch Anbieter die jeden Tag mit Servern arbeiten oder irgendwelche Leute die in einen Rechenzentrum oder ähnliches arbeiten und von sowas ziehmlich viel ahnung haben und müssen dann natürlich bei solchen Themen etwas sschmunzeln ;)

Back