Muss ein IBM Blade-Server in ein IBM Blade-Center?

Ich denke er hat auf der Lan Rackserver und keine Blades ;) Er bezeichnet das Zeug nur irgendwie falsch.

Okay...dann sinds halt Rackserver^^....also so wie nen Blade von den Dimensionen...vllt. nen bissel größer!
Naja...das Problem in unserer Lan-Locatin is das wir schon ne ziehmliche Masse an Servern haben, aber halt alles Desktop PC´s und wir haben gemerkt das wir mit den "Rackservern ;) " etwas mehr und stabieler die Server stellen können , desswegen wollen wir auf die Teile umschwenken...und weil es platzsparend is....weil langsam geht uns der Platz für Server aus:D^^

Bei uns wird meist CS 1.6 , CS:S , BF2 ,WOW-Lan Server haben wir auch XD^^ , COD4 u.s.w. gespielt...also ne recht breite Palette .....aber hab nich alle Games im Kopp^^

PS: mein Ritter in der goldenen Rüstung.....LinuxAdmin^^...danke^^

Die Idee dafür ist schon nicht dumm. Servern sind da auch schon besser in der Leistung und ihr habt nochmal das Glück das Ihr die Lokal einsetzt (Housinggebühren würden euch wohl killen :D ) und beim Gameserver eher CPU und RAM entscheident sind. So kleine 2HE Rackserver sparen natürlich schon wirklich Platz.

Betreibt ihr etwas größere LANs mit Eintritt? Wenn ihr es Privat macht, müssen ja doch allen die LANs recht wichtig zu sein, wenn man dafür auch nochmals extra Geld raus haut. :)

....haben ja schon 2 blade´s auf unserer lan abba wir brauchen min. noch einen!
ich gebs ja zu das ich nen fehler gemacht hab....es gab bei ebay kein bild von der rückseite....nächste mal bin ich schlauer und kauf nich wieder gleich was....

Also wenn ihr schon 2 blades auf der lan habt, denk ich mal ihr habt ein bladecenter auch oder nicht?
Ist in dem kein platz mehr, bzw. wie kann es sein das du das ding kaufst aber offensichtlich mit den 2 blades auf der lan noch nichts zu tun gehabt hast? Sollte nich besser euer sysadmin die sache in die hand nehmen?

Also für den Fall das ihr wirklich schon 2 blades habt, frag ma die person die die 2 blades verwaltet, der kann dir sicher weiterhelfen (bzgl. platz im bladecenter oder evtl. aufwertung auf ein größeres und dann das kleine verscherbeln oder so).

lg

reappy

Naja....200 Mann LAN halt!Also aus eigener Tasche zahlen wir das nicht dierekt;)^^.Naja...ich hab das Ding gekauft weil ich mich da auch mal rein fummeln wollte in die Technik...aber man sieht ja was dann passiert:D^^!

Dann ist mein Tip, verscherbel das Ding bei ebay und besorg nen Rack-Server.
Dies dürfte für dich mit sicherheit die günstigste Lösung sein.

lg

reappy

Back