Monitoring Service

Huschi

Moderator
Staff member
Der Vollständigkeit halber hab ich auch noch einen:
http://www.internetseer.com

Kann Kostenlos bis zu zwei Server per http überwachen. Die Überwachung ist 1mal pro Stunde, wenn er down ist, wird ca. alle 5 - 15 Minuten getestet bis er wieder up ist.

Sie Verschicken ~2 Werbemails pro Woche, aber jeweils eine 'Alert'-Mail und eine 'Recovery'-Mail wenn ein Server nicht bzw. wieder erreichbar ist.
Zusätzlich einmal die Woche eine Wochenstatistik (inkl. Werbung).

Ich lasse alle meine Server darüber überwachen und die alerts gehen auf meine Handy-Email, so daß ich sofort alermiert bin.

huschi.
 

MrFreeze

Registered User
Der Vollständigkeit halber hab ich auch noch einen:
http://www.webwatch4u.com

Es können unendlich viele Server überwacht werden und bei der Portwahl stehen die üblichen zur Verfügung.
Die Überwachung ist im intervall von 30 minunten.


Gruss Freeze
 

society

Registered User
Wie wärs wenn wir so etwas selber machen?
Somit könnte man dies umsonst für SSF Mitglieder anbieten und mehr als nur einmal die Stunde testen lassen.

Ist doch was, oder?
 
T

Tobster

Guest
Muss ich zustimmen, sollte als Shellscript oder C-Programm auch nicht so schwer sein.
 

society

Registered User
Naja schon ein bissle Professioneller... Sprich mehre Nodes die der Master Server mit Datenfüttert. Somit ist gewährleistet das der Monitoringdienst nicht verfälscht.
 

Top