Bisserl gezielter zu arbeiten bitte.Shorty said:hier bitte der inhalt t zu lang , deshalb hänge ich sie mal mit an?
[Tue Mar 28 11:59:49 2006] [error] [client 68.142.251.105] Options FollowSymLinks or SymLinksIfOwnerMatch is off which implies that RewriteRule directive is forbidden: /srv/www/web1/html/archive/615
geändert , das hat nichts gebracht , dann habe ich in der error_log das:<Directory "/srv/www/web1/html/archive/615">
AllowOverride All
Options +FollowSymlinks
</Directory>
in:/srv/www/web1/html/archive/615
geändert , aber auch ohne erfolg?/srv/www/htdocs/##user##/html/
Nach dem, was oben schon stand und Du es auch schon gemacht hattest: "rewrite"Shorty said:Endschuldigung hätte ich gerne gemacht wenn ich irgendwoher gewusst hätte wonach ich suchen muss?
Fast richtig. Du hättest lediglich den 'htdocs' Teil rauslöschen müssen.<Directory "/srv/www/web1/html/archive/615">
Was erhoffst Du Dir von einer Änderung im Logfile?dann habe ich in der error_log das:
eingetragen aber ohne erfolg?php_admin_value register_globals 1
php_admin_flag safe_mode Off
<Directory "/srv/www/web1/html/archive/615">
AllowOverride All
Options +FollowSymlinks
</Directory>
Huschi said:Fast richtig. Du hättest lediglich den 'htdocs' Teil rauslöschen müssen.
Hast Du denn danach lang genug gewartet? (prüfe die Datei confixx_vhost.conf)
Was für Fehler kommen jetzt im error_log?
Was erhoffst Du Dir von einer Änderung im Logfile?
huschi.
Was? file not found, oder was steht links davor?Im error_log kommt jetzt:
Genau das sollte man eigentlich vermeiden, bei Zugriff auf die Serverkonfiguration. When (not) to use .htaccess filesAllowOverride All
Rob said:Warum fügst du die (ggf. angepassten) RewriteRules nicht direkt unter httpd spezial ein? .htaccess-Dateien sind ineffizient.
Genau das sollte man eigentlich vermeiden, bei Zugriff auf die Serverkonfiguration. When (not) to use .htaccess files
Rob said:Poste mal den Inhalt deiner .htaccess-Datei und wo (in welchem ordner) diese liegt. Dann kann ich dir sagen, was du da ändern musst, um die RewriteRules direkt unter httpd spezial einfügen zu können.
Solange das erste Verzeichnis kein Teil des Zweiten ist, wird es bei der Fehlermeldung bleiben.Shorty said:<Directory "/srv/www/htdocs/web1/html/">
...
/srv/www/web1/html/archive/index.html
Huschi said:Und ich wiederhol mich schon wieder:
Solange das erste Verzeichnis kein Teil des Zweiten ist, wird es bei der Fehlermeldung bleiben.
huschi.
Wenn Du es mal so verstehen würdest, wie ich es beschreibe, wäre das Thema bereits nach meiner ersten Antwort gegessen gewesen.Shorty said:aber wenn ihr es mal so erklären würdet das es ein leihe auch versteht wäre uns allen geholfen.
Falsch!Dieser Teil wäre deine änderung:
<Directory "/srv/www/##user##/html/archive/index.html">
Sehe es mal von einem anderen Standpunkt:Shorty said:Was ist den das für eine art mit den Usern umzugehen?
RewriteEngine On
RewriteRule ^/archive/index\.html$ /archive/index.php [L]
RewriteRule ^/archive/([0-9]*)/board\.html$ /archive/board.php?boardid=$1 [L]
RewriteRule ^/archive/([0-9]*)/([0-9]*)/board\.html$ /archive/board.php?boardid=$1&page=$2 [L]
RewriteRule ^/archive/([0-9]*)/thread\.html$ /archive/thread.php?threadid=$1 [L]
RewriteRule ^/archive/([0-9]*)/([0-9]*)/thread\.html$ /archive/thread.php?threadid=$1&page=$2 [L]
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.