Nur wenn Du mehr Info's über Deine Distribution lieferst.Shorty said:kann mir hier bitte jemand helfen?
Huschi said:Nur wenn Du mehr Info's über Deine Distribution lieferst.
huschi.
httpd Spezial
<Directory "/srv/www/htdocs/##user##/html/">
Options +FollowSymlinks
</Directory>
Antwort von meinem Support
mod_rewrite sollte installiert sein. Um es einzuschalten, fügen Sie bitte das Wort "rewrite" am Ende der Zeile
APACHE_MODULES="..."
in der Datei /etc/sysconfig/apache2 hinzu, und starten Sie danach Apache neu (Befehl: rcapache2 reload oder /etc/init.d/apache2 restart).
Eventuell mussten Sie auch noch im httpd-spezial Menu in Confixx für den betroffenen Benutzer auch
#### eventuell muss man den Pfad serverspezifisch anpassen!
Options +FollowSymlinks
</Directory>
Antwort eines User der mir auch dabei Helfen wollte
Ja loge dich über ssh mit dem Programm Putty auf deinem Server ein dort findest du dann unter / das verzeichnis /etc und dort drin ist dann auch das init.d und da drin findest dann den apache2
ist den mod_rewrite nicht mit an bei dir ??????
fals das so sein sollte dann hänge ich dir hier mal eine datei namens loadmodule.conf mit an die tauscht du dann bitte gegen deine aus, und finden tust sie in /etc/apache2/sysconfig.d und dann einfach den befehl rcapach2 restart ausführen und dann sollte das mod_rewrite bei dir auch gehen
Wenn Dir jemand helfen will, beantworte auch seine Frage!Huschi said:Nur wenn Du mehr Info's über Deine Distribution lieferst.
Da fehlt ein Space. Copy&Paste Problem oder echter Fehler?Shorty said:setenvifrewrite
Also machen wir erst mal an a) weiter.Invalid command 'RewriteEngine'
Gelogen! Siehe den Eintrag im error_log.c) nein
[COLOR="Red"]AllowOverride All[/COLOR]
Options +FollowSymlinks
</Directory>
Wie gesagt, die Zeile wo kein # davor steht. Die also wirklich mit APACHE_MODULES anfängt. Dort hängst Du es vor 'php4' rein.Shorty said:Nein ich bin mir leider nicht sicher deshalb hänge ich die datei mal mit an?
APACHE_MODULES="access actions alias auth auth_dbm autoindex cgi dir env expires include log_config mime negotiation setenvif ssl suexec userdir rewrite php4"
Das in in rot markierte. Denn das ist die Änderung.Ich habe doch geschrieben was ich in httpd-Sepzial eingetragen habe , was genau soll ich da nun ändern?
Natürlich, weil ich geschrieben habe, wie sie aussehen soll.Shorty said:Diese ist am ende anderst wie deine Zeile?
Aber mein Board Archive was das benötigt lässt sich immer noch nicht aufrufen?öffne /etc/sysconfig/apache2 suche:
APACHE_MODULES="access actions alias auth auth_dbm autoindex cgi dir env expires include log_config mime negotiation setenvif ssl suexec userdir php4"
Oder wenn das nich vorhanden nach:
APACHE_MODULES="access actions alias auth auth_dbm autoindex cgi dir env expires include log_config mime negotiation setenvif ssl suexec userdir php4 "
Ersetze es mit:
APACHE_MODULES="access actions alias auth auth_dbm autoindex cgi dir env expires include log_config mime negotiation setenvif ssl suexec userdir rewrite php4"
httpd-Sepzial Eintrag:
AllowOverride All
Options +FollowSymlinks
</Directory>
a) Schreib die vollständige Zeile mit APACHE_MODULES aus /etc/sysconfig/apache2.
b) Such in /var/log/apache2/error_log nach 'rewrite'.
[...]
Existiert die .htaccess Datei denn noch?Shorty said:Aber mein Board Archive was das benötigt lässt sich immer noch nicht aufrufen?
Huschi said:Existiert die .htaccess Datei denn noch?
Wurden die Änderungen bereits in übernommen? (Blick in /etc/apache2/confixx_vhost.conf)
#### CONFIXX APACHE VHOST FILE ####
### created Tue Mar 28 05:44:02 2006 ###
NameVirtualHost 62.75.219.180:80
php_admin_flag safe_mode On
php_admin_value safe_mode_exec_dir /srv/www/empty
UseCanonicalName Off
LogFormat "%V:#:%h %l %u %t \"%r\" %s %b \"%{Referer}i\" \"%{User-agent}i\"" confixx
LogFormat "%h %l %u %t \"%r\" %s %b \"%{Referer}i\" \"%{User-agent}i\"" confixx2
CustomLog |/usr/local/confixx/pipelog.pl confixx
<Directory "/srv/www">
<Files ~ "^\.ht">
deny from all
</Files>
AllowOverride None
AllowOverride Indexes AuthConfig Limit FileInfo
Options None
Options -FollowSymLinks -SymLinksIfOwnerMatch +Includes
</Directory>
<VirtualHost 62.75.219.180:80>
ServerName 62.75.219.180
DocumentRoot /srv/www/confixx/html/gesperrt
</VirtualHost>
<VirtualHost 62.75.219.180:80>
ServerName wbb-support.de
ServerAlias www.wbb-support.de web1.fulda179.server4you.de
DocumentRoot /srv/www/web1/html
SuexecUserGroup web1 ftponly
ScriptAlias /cgi-bin/ /srv/www/web1/html/cgi-bin/
php_admin_value open_basedir /srv/www/web1/:/srv/www/htdocs/phpMyAdmin/:/srv/www/htdocs/confixx/html/gesperrt/
php_admin_value upload_tmp_dir /srv/www/web1/phptmp/
php_admin_value register_globals 1
php_admin_flag safe_mode Off
<Directory "/srv/www/htdocs/web1/html/">
AllowOverride All
Options +FollowSymlinks
</Directory>
</VirtualHost>
Und ich will nicht wissen ob rewrite drin steht oder wie oft, sondern was genau dort drin steht. Fakten werden benötigt. Ohne Fakten, keine Lösung.Huschi said:Was steht im error_log?
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.