Der Umgangston begründet sich einfach darin, daß hier sich Leute die Köpfe rauchig denken und die Finger wund tippen und am Ende ist dann doch plötzlich alles anders und die ganze Tipperei war umsonst.Nicolas said:Insofern verstehe ich deinen bissigen Umgangston nicht ganz.
Ne, war sie nicht.Nein, meine Frage war lediglich, welche Direktive ich da dann reinschreiben müsste.
Ha, jetzt hab ich Dich: Jetzt stell ich mal ne Gegenfrage.Ich habe halt vermutet, die Script Zeile, die ich benutzt habe um mod_rewrite global freizuschalten
Ok, dann will ich mal:Ha, jetzt hab ich Dich: Jetzt stell ich mal ne Gegenfrage.
(Ich weiß nur nicht, ob es mit der Problemlösung zu tun hat.)
Welche Zeile hast Du verwendet?
Und für vollständige Antworten mußt Du auch mehr Daten angeben, wie z.B. Deine Linux-Distribution, was hast Du bisher gemacht, steht evtl. bereits was in den Logfiles, etc
APACHE_MODULES="mod_perl rewrite access actions alias auth auth_dbm autoindex cgi dir env expires include log_config mime negotiation setenvif ssl userdir php4 php5 /usr/lib/apache2-prefork/mod_frontpage.so perl python suexec"
Was meinst du damit? Welche Programme ich installiert habe oder was?was hast Du bisher gemacht
Wie du siehts, habe ich geschrieben 'würde' und nicht dass ich vorhabe mod_rewrite global freizuschalten.Und da müsste ich dann einfach die Zeile, die ich ändern würde, um mod_rewrite global (auf dem ganzen Server) freizuschalten, rein kopieren oder wie?
Und da müsste ich dann einfach die Zeile, die ich ändern muss, um mod_rewrite global (auf dem ganzen Server) freizuschalten, rein kopieren oder wie?
<Directory "/srv/www/vhosts/domain/httpdocs">
AllowOverride All
</Directory>
php_admin_flag safe_mode Off
php_admin_value open_basedir none
php_admin_value register_globals On
<Directory "/srv/www/vhosts/domain/httpdocs">
AllowOverride All
[COLOR="#ff0000"]RewriteEngine on[/COLOR]
php_admin_flag safe_mode Off
php_admin_value open_basedir none
php_admin_[COLOR="Red"]flag[/COLOR] register_globals On
</Directory>
Syntax error on line 3 of /srv/www/vhosts/domain/conf/vhost.conf:
Invalid command 'RewriteEngine', perhaps mis-spelled or defined by a module not included in the server configuration
Wohl ehr in der Apache Konfiguration. Bei Plesk/Apache müsste das in /etc/apache2/.... sein Kann aber je nach System auch woandern geladen werden.xeomueller said:Kannst du mir sagen, wie ich es einbinde? Sicherlich in der php.ini... Aber wie
LoadModule rewrite_module /usr/lib64/apache2-prefork/mod_rewrite.so
APACHE_MODULES="suexec access actions alias auth auth_dbm autoindex cgi dir env expires include log_config mime negotiation rewrite setenvif userdir dav ssl php4"
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.