Mobile Flat für einen Monat

Raven6299

Member
Hallo,

mal ne doofe Frage: Gibt es eigentlich auch so ne Art Prepaid mobile Flats die man für einen begrenzten Zeitraum buchen kann? Beispielsweise man ist auf Reha und dort wird kein Internet angeboten. Telefon ist sauteuer und man würde vllt. gerne mal Skypen und generell einfach ein wenig surfen. Wenn man wieder nach hause kommt steht der heimische DSL wieder zur verfügung und die Mobile Flat kann daher wieder ruhen (bis man sie wieder braucht, im Urlaub z.B.).
Gibts denn für diesen Fall so Prepaid flats? Es geht mir primär um eine Simkarte für ein Netbook.
 
Ähm, was meinst was Fyve, Klarmobil, symio, congstar, blau.de usw. usf. machen? Ist bei Dir google kaputt? (bei den Stichworten: "prepaid flat" erschlägt es dich förmlich mit Angeboten). :confused:
 
Und wenn man das völlig untaugliche E-Plus-Netz meiden möchte, so bieten auch die grossen D-Netzer (T-Mobile/Vodafone/O2) entsprechende Tarife, bis hin zu Tages/Wochenflats.
 
Ich habe das völlig untaugliche E-Netz und konnte bisher keine speziellen Probleme feststellen.
Das die Abdeckung geringer ist als bei D1 und D2 ist klar, aber soo schlimm ist es nun auch wieder nicht. Und Krankenhäuser haben ja oft die Angewohnheit, stadtnah zu sein, wo die Abdeckung normalerweise besser ist.
 
Auf die Liste der untauglichen Netze würde ich aus eigener Erfahrung auch noch O2 setzen. Außerhalb größerer Städte ist ganz schnell Ende mit HSDPA, in der Bahn sowieso.

Auch "witzig", im Rahmen einer Vertragsverlängerung wurde mir der Umstieg auf einen monatlich kündbaren Tarif ohne Grundgebühr angeboten, was ich auch akzeptierte. Ich habe jetzt also einen Tarif der laut seiner eigenen AGB monatlich kündbar ist. Dennoch hat er im System eine feste Vertragslaufzeit bis Anfang 2013.

Auch nach vorzeitiger Portierung der Rufnummer zu einem anderen Anbieter und die Stillegung (Abkündigung Paket für DatenFlat) kriegen die es nicht gebacken, den Account endgültig zu schließen. Ich habe jegliche Diskussion über den Widerspruch mit dem Support aufgegeben. Sollen sie die Karteileiche von Vertrag in ihrem Bestand behalten, bis sie schwarz werden.
 
Ich meinte schon die Abdeckung mit vernünftiger Bandbreite. :rolleyes:
Und statt auf Wikipedia stütze ich die Aussage auf persönliche Erfahrung.

Wenn Du nicht solche übertreibenden Schnellschüsse raushauen würdest, müsstest Du hinterher nicht so viel auf dünnem Eis argumentieren. Du hast doch von Serveradmin eine Menge Ahnung und hast sowas gar nicht nötig.
 
Laut ein umfangreichen Test der Stiftung Warentest (08/11) trägt E-Plus insbesondere was den Datenverkehr angeht mit weitem Abstand die rote Laterne. Ein paar Zahlen aus dem Test:

durchschnittlicher Download-Speed (FTP) in kbit/s (Ballungsgebiete / ländlicher Raum)

Telekom: 3400 / 2500
E-Plus: 900 / 500

durchschnittliche Ladezeit einer Webseite in sek. (Ballungsgebiete / ländlicher Raum)

Telekom: 7 / 16
E-Plus: 24 / 37

Mag sein, dass die Werte für Dich okay sind - aber gegenüber den anderen Marktteilnehmern hat E-Plus offensichtlich noch viel Nachholbedarf. (http://www.golem.de/1201/89275.html)
 
Last edited by a moderator:
Das ist evtl. auch noch Interessant. ;)

wikipedia said:
In einer Untersuchung der Datenübertragungsrate[9] in deutschen Mobilfunknetzen durch die Stiftung Warentest im Juni 2011 hat E-Plus am schlechtesten abgeschnitten. Auch beim Netztest der Zeitschrift Connect landete E-Plus im Jahr 2011 unter allen elf Netzbetreibern in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf dem letzten Platz.
http://de.wikipedia.org/wiki/E-Plus#Mobilfunknetze


Evtl. ist das was für dich:
http://www.prosieben.de/stick/tarife-preise/
Nutzt das Vodafone Netz.
 
Last edited by a moderator:
Bevor man Verweise auf Wikipedia oder andere auf den ersten Blick unqualifizierte Quellen bemängelt, sollte man sie wenigstens einmal lesen.
Danke nevakee fürs Lesen und Zitieren einer der entscheidenden Stellen des Wikipedia-Artikels.
Die technischen Unterschiede zu den D-Netzen stehen ebenfalls im Wikipedia-Artikel...
 
Mag sein, dass die Werte für Dich okay sind - aber gegenüber den anderen Marktteilnehmern hat E-Plus offensichtlich noch viel Nachholbedarf.

Ich hatte ja auch nicht behauptet, dass sie gleichauf sind, im Gegenteil.

Aber die Aussage
völlig untaugliche E-Plus-Netz
ist nun mal ganz andere Hausnummer (und in meinen Augen Quatsch) als die Aussage, dass E-Plus Testletzter ist. Eine solche Differenzierung tut dem Forum viel wohler als platte Sprüche.
 
Aber die Aussage ist nun mal ganz andere Hausnummer (und in meinen Augen Quatsch) als die Aussage, dass E-Plus Testletzter ist. Eine solche Differenzierung tut dem Forum viel wohler als platte Sprüche.
Hmm, die eine oder andere polemische Äußerung wird ja wohl noch erlaubt sein. Damit sollte nur ausgedrückt werden, dass E-Plus mit seinem Netz weit hinter dem Stand der anderen Mobilfunkanbieter ist. Die von mir geposteten Vergleichszahlen aus eben jenem Test der Stiftung Warentest zeigen das ja auch ganz deutlich.

Und vom Preis/Leistungsverhältnis her ist E-Plus/Base nun inzwischen auch nicht mehr soviel günstiger als die Konkurrenz. In der Regel sogar gleichauf, wenn ich das richtig sehe.
 
Für meinen anstehenden Urlaub in Deutschland habe ich mir eine Vodafone-CallYa-SIM gekauft.

9,99 Euro / Monatlich (unter 26 Jahren, sofern ich mich da nicht irre)
- 200 MB Datenvolumen, danach wird gedrosselt.
- für 4,99 Euro bekommst du weitere 500 MB Datenvolumen
- Kein Geld auf der SIM-Karte = Es wird nichts abgebucht.

Für einen temporären Zeitraum ist dies also perfekt.
Ich bin mit Vodafone bisher sehr zufrieden, da vorallem die Netzabdeckung super ist. (Bin öfters in Bayern)
 
Und wenn man das völlig untaugliche E-Plus-Netz meiden möchte

Völlig untaugliche stimmt ja mal gar nicht. Das E-Plus-Netz ist was die Netzabdeckung betrifft vieleicht nicht ganz so gut die die D-Netze und die Datengeschwindigkeit ist auf ganz Deutschland betrachtet sicherlich auch vergleichsweise langsam, aber es kommt immer drauf an, wo man sich aufhält.
Ich wohne hier auf den Land und war letztens, als hier im Dorf DSL großflächig gestört war, positiv überrascht. Der eine Nachbar konnte mit Vodafone immerhin im Garten UMTS nutzen (im Haus nur GPRS, nicht mal Edge), der andere hatte einen brauchbaren Edge-Empfang bei D1 auch im Haus (aber gar kein UMTS) und ich habe hier E-Plus mit UMTS mit 3,6 Mbit gehabt (mehr kann mein Stick nicht).
Und ja: Meist stehen die beiden D-Netze besser da als das E-Plus-Netz, auch das weiß ich aus eigenes Erfahrung.
Aber die pauschale Behauptung, daß E-Plus nix taugt, ist falsch.
 
Back
Top