miXus mx-vDS-ULTRA Frage

JA ich weiß wohl das Linux server besser sind aber es gibt halt mehr programme für windows deshalb bin ich an windows gebunden :(

Aber von dem system sollte eigenlich nen game server locker laufen

2000 MhZ CPU
60000 MB Speicherplatz
1024 MB RAM
keine Trafficberechnung

ich frag mich auch nur ob für jeden user die leitung resaviert ist also für jeden user z.b 100mb leitung ?
Oder ist das alles durch ein ander und es kann der user mehr benutzen der halt mehr braucht?
Also ganz einfach gesagt das jeder user keine reserven hat mit der leitung

Last edited by a moderator:
aber es gibt halt mehr programme für windows deshalb bin ich an windows gebunden :(

UHHHH, da würd sich jeder Linuxer im Grabe umdrehen. Sind wir doch mal ehrlich: für SERVER RELEVANTE Software gibt es eindeutig für Linux mehr. Allein der Apache betreibt mehr als die Hälfte aller Webserver weltweit. Für "vernünftige" Games gibt es Linuxserver. Und wo Du grade vom CS Server redest: dieser läuft hier wie da auf der Konsole!!! Ist also absolut das gleiche.

ich frag mich auch nur ob für jeden user die leitung resaviert ist also für jeden user z.b 100mb leitung ?
Oder ist das alles durch ein ander und es kann der user mehr benutzen der halt mehr braucht?
Also ganz einfach gesagt das jeder user keine reserven hat mit der leitung

Lass es mich so sagen: Die Anbindung wird nicht das Problem sein, glaub mir! Ein Gameserver braucht kaum was!

ok naja linux ist halt doch anders also windows ;)
und von windows habe ich reichlich erfahung gesammelt ^^

´Naja ich werde es mal testen ich hoffe ja nur das der game server auf mein rootds gut läuft ;)

ich werde mir dann gleich ein der besten rootDS server mieten von Mixus
mx-vDS-ULTRA
2000 MhZ CPU
60000 MB Speicherplatz
1024 MB RAM
keine Trafficberechnung

einfach mal schauen^^

Naja, mach! Kostet keine Einrichtungsgebühr und Kündigung ist monatlich möglich. Wenns ist, hast Du 28,50€ in den Sand gesetzt. Das sollte zu verschmerzen sein.

Thunda

Ja, aber habe zur zeit nicht mehr geld zur verfügung ich kann mir ja schlecht 40€ aus den rippen schneiden :(

naja und andere root server die 34€ kosten wollen richtig viel geld für einrichtigsgebühr haben bzw für die neu installation

naja und heu zu tage darf man garnicht mehr über sponsoring nach denken also :D wer sponsort scho nen root server :D

sry noch eine Frage :D

also bei maxus steht ja

2000 MhZ CPU
60000 MB Speicherplatz
1024 MB RAM
keine Trafficberechnung
Plesk 10 Domainlizenz zzgl. 1,99 €

und zwar soll ja jetzt heißen dass ich alleine 2 ghz habe und 1 gb ram oder soll das heißen dass die 2 gb und 1gb ram von mehrere user genutzt werden?

Wie bereits weiter oben beschrieben, sind das die MINDESTressourcen. D.h. diese Ressourcen sollten Dir IMMER zur Verfügung stehen. Mitunter (wenn der Rechner nix zu tun hat) kanns auch schon mal mehr sein.

Gruß
Thunda

Wie bereits weiter oben beschrieben, sind das die MINDESTressourcen. D.h. diese Ressourcen sollten Dir IMMER zur Verfügung stehen. Mitunter (wenn der Rechner nix zu tun hat) kanns auch schon mal mehr sein.

Gruß
Thunda

Achso ok weil dachte scho weil nen kollege von mir meinte das sind max 2 ghz und die user müssen sich das teilen...

naja ist ja super wenn mindestns 2 ghz und 1 gb ram :)

Weil bei vserver war das glaub ich so das gab es eine cpu mit max 3 ghz und die user mussten sich diese 3 ghz einteilen
bzw mac 16 gb ram ja und halt alles einteilen

Nur die cpu auslastung ist dann bei jedem gleich bei einem rootds?
also beim vserver ist dann immer die cpu auslastung gleich soviel ich weiß...
Also wenn jemand die cpu aus 100% auslastet müssen andere user drunter leiden... :(

Aber ist da bei rootDS auch so?

Hör zu, ich will mich nicht 1000 mal wiederholen!! :mad:

Was meinst Du was MINDESTRessourcen bedeutet!?!?!?:confused:

Nochmal zum Mitschreiben: Bei Vserver gibts nur prozentuale Anteile am Ganzen, bei RootDS feste Zusagen.

Ja sry ich weiß jetzt nicht wie ich das verstehen soll tut mir echt leid :((( das ich dich nerve oder so... :'(

Aber ist okay 2ghz und 1 gb ram stehen mir dann zu verfügung..

aber wie sieht es denn mit der auslastung aus ??
weil ich glaube kaum bzw habe scho nach gefragt das jeder user ein eigenen kern ( cpu ) bekommt da es sonst viel zu teuer wäre...

Also kann ich ja nur auf dem entschluss kommen dass z.b einige user die cpu evtl bis 100% auslasten und ich dann sozu sagen drunter leiden muss oder?

Oder darf nur jeder user Max 10% auslastung erzeugen ? wie läuft das?

GRRRRRRRR!!!! Wie oft willst Dus noch hören zum Geier!!! Du hast das Äquivalent einer 2 Ghz CPU und 1 GB Speicher GARANTIERT UND NUR FÜR DICH!!!

Geh einfach mal davon aus, dass in dem Hostrechner mehrere CPUs und wirklich viel Arbeitsspeicher verbaut sind. Nun gibt es ja auch nicht erst seit gestern CPUs, die schneller als 2 Ghz sind. Logischerweise gehört Dir dann z.B. nur 3/4 einer CPU, was dem o.g. Minimum entspricht. Wenn der Server Ressourcen über hat, bekommst Du aber schon auch mal mehr. Daher wird es eher öfter vorkommen, dass der Host 90-100% Last hat, was aber nicht heisst, dass Du eingeschränkt bist, sondern einfach nur, dass möglichst viel aus dem Server rausgeholt wird. Das macht ja auch Sinn, da dann (Deine oder fremde) Aufträge schneller abgearbeitet werden als mit 2 Ghz und den anderen RootDS die Performance wieder zur Verfügung steht!

Keyweb beschreibt das Prinzip so:
Auch die neuen RootDS Server basieren auf der Software Virtuozzo von SW-Soft.
Während jedoch bei einem VRS Server sich alle auf der Maschine befindlichen Accounts gemeinsam nach Bedarf die vorhandenen Ressourcen teilen, werden bei der RootDS Produktreihe feste Ressourcen zugeordnet. Der Vorteil liegt auf der Hand – egal wie viel Leistung die anderen Server benötigen – Ihr Server hat die garantierte Mindestleistung. Somit wird maximale Betriebssicherheit und Performance erreicht.

Wenn Dus immer noch nicht kapiert hast, ich werde zu dem Thema nichts mehr schreiben, sorry.

Back