miXus mx-vDS-ULTRA Frage

Morpheus2007

New Member
Hallo,

da ich mich nun umentschieden habe hätte ich noch nen paar fragen zu mixus mx-vDS-ULTRA server

Und zwar sind ja mehrere rootds auf einem root aufgeteilt oder?

Bei mixus steht "Hostsystem 2Gbit Uplink zum Switch" ja wie soll man das nun verstehen? werden die 2 GB Leitung durch alle die auf dem root sind aufgeteilt ? oder hat jeder der auf dem root ist 2 Gb leitung?

Oder anders gefragt werden die 2 gb Leitung mit den anderen auf dem server geteilt oder wie läuft das?

Wieviele rootds sind auf einem root? Benutzt jeder rootds ein eigenen cpu kern oder werden vom mehrere user ein kern genutzt?

und noch
bei mixus steht ja auch "Plesk 10 Domainlizenz zzgl. 1,99 €" ist da denn einelizenz enthalten oder ist dann garkein Plesk bei?

Last edited by a moderator:
Und zwar sind ja mehrere rootds auf einem root aufgeteilt oder?

Klarerweise, sonst hieße es ja Root. :rolleyes:

Bei mixus steht "Hostsystem 2Gbit Uplink zum Switch" ja wie soll man das nun verstehen? werden die 2 GB Leitung durch alle die auf dem root sind aufgeteilt ? oder hat jeder der auf dem root ist 2 Gb leitung?

Logisch hat das HOSTSYSTEM 2 Gbit Uplink (der Rechner hat halt vermutlich 2 Gbit NW Karten, die beide aktiv sind).

Oder anders gefragt werden die 2 gb Leitung mit den anderen auf dem server geteilt oder wie läuft das?

Auch das ist doch klar: JA, JA, JA! Wie denn sonst. :rolleyes:
Darüber hinaus: es mögen vielleicht 2 Gbit Uplink sein! Das heisst aber nicht, dass JEDER Rechner diese Bandbreite direkt ins Internet auch hat! Das Keyweb RZ (Mixus ist deren Reseller mit eigenem Support) hat eine Bandbreite von mittlerweile 30 GBit/s. Es ist ein einfaches Rechenexempel, dass 15 Rechner diese Bandbreite voll ausschöpfen würden...:D Naja, so 2-3 Rechner mehr werden da noch drinstehen (inklusive meinem Windows Root!).

Davon abgesehen: selbst wenn rechnerisch 20 RootDS auf einem Rechner sind (vermutlich eher weniger), hat JEDER immer noch eine 100 Mbit Anbindung, was fürs Internet absolut ausreichend ist (mehr hab ich auf meinen beiden ROOT Servern auch nicht).

Wieviele rootds sind auf einem root?

Das kann Dir nur Mixus/Keyweb sagen.

Benutzt jeder rootds ein eigenen cpu kern oder werden vom mehrere user ein kern genutzt?

Mehrere User ein Kern würd ich doch meinen.

Thunda

Hm wenn mehrere user ein einzehlnen kern benutzen dann können ja einige user auch mehr als 50% auslastung verursachen so mit werde dnan meine anwendungen langsamer oder wie sieht das da aus?

Hm wenn mehrere user ein einzehlnen kern benutzen dann können ja einige user auch mehr als 50% auslastung verursachen so mit werde dnan meine anwendungen langsamer oder wie sieht das da aus?

Bitte bei solch langen Posts KEINE vollen Zitate, stört die Lesbarkeit (bitte ändern).

Zur Frage: Jein! Dafür gibts ja die VirtualisierungsSW (quasi in fast jedem Fall Virtuozzo). Die sollte bei einem RootDS MINDESTRessourcen (siehe Produktbeschreibung) garantieren. Das funktioniert bei Linuxclients wohl ganz gut, bei WindowsClients scheint es hier Probleme zu geben.

Hm also wie gesagt ist aber nicht schön wenn ich dann mehr als 50% auslastung habe :(

schade das nicht jeder Rootds nen eigenen kern hat

Hm also wie gesagt ist aber nicht schön wenn ich dann mehr als 50% auslastung habe :(

schade das nicht jeder Rootds nen eigenen kern hat

Sag mal TRÄUMST DU!?!?!? Warum meinst Du gibt es einen beträchtlichen Preisunterschied bei RootDS vs. RootServer?? :rolleyes: Zahl mehr und Du hast eine CPU für Dich allein! So what? Zu teuer???

Mir fällt grade auf: Du willst den ULTRA. Und bist bereit, dafür 28€ auszugeben. Warum gibst Du nicht noch wenige € mehr aus und hast eine eigene Kiste? Dann hast Du eine CPU ganz für Dich & kannst auch einen Gameserver darauf betreiben.

THunda

Noch was: Du willst einen GAMESERVER betreiben? Warum nimmst Du dann Windows? Das OS braucht per se schon mehr Leistung, die nat. dem GS fehlt. Wenn wieder die alte Ausrede: "Aber mit Windows kenn ich mich doch aus" kommt: Win Server 2k3 ist was ganz was anderes! Da kommt man mit seinen WinXP Skills nicht allzuweit, wenns um die SERVERkomponente geht.

noch eine Frage gibt es beim miXus mx-vDS-ULTRA irgendeine einschränkung das man nicht mehr als 20% cpu auslastung machen darf oder so was oder darf man auch 100% cpu auslastung machen?

noch eine Frage gibt es beim miXus mx-vDS-ULTRA irgendeine einschränkung das man nicht mehr als 20% cpu auslastung machen darf oder so was oder darf man auch 100% cpu auslastung machen?

Normalerweise läuft das so:

RootDS: Du bekommst fest zugesagten MINDESTAnteil der Rechenkapazität. Wenn Du mehr brauchst, bekommst Dus, solange der Rechner noch Kapazitäten frei hat. Du kannst also mitunter schon mal die Kiste voll ausreizen. Wenn allerdings andere Kunden auf der Maschine ihre MINDESTanteile einfordern, bekommen sie natürlich was ihnen zusteht und Du wirst runterreguliert. Daher weiss man eigentlich nie, wie viel Rechenleistung man gerade WIRKLICH hat.

Thunda

naja ich sag mal so da ich den mx-vDS-ULTRA bestelleder folgene sachen hat:

2000 MhZ CPU
60000 MB Speicherplatz
1024 MB RAM
keine Trafficberechnung
Plesk 10 Domainlizenz zzgl. 1,99 €

da sollte doch normalerweise nen game server flüssig und stabil laufen oder was meinst du?

Oder was meinst du mit "MINDESTAnteil der Rechenkapazität" ?

Naja also mindestns 1 mit 10 slot
game: cs 1.6

Sagen wirs mal so: kann sein, muss aber nicht. Du findest hier SOOO viele Threads die sich genau um das Thema drehen (hast ja selber schon ein paar am Laufen). Du bist nicht allein auf der Kiste. Punkt. Frag halt, vielleicht kannst ja mal einen testen. :p

Thunda

Back