Mit Root Server zum Webosting ...?

Du könntest natürlich auch einen managed Server benutzen. Da kümmert sich der Anbieter drum. Bzw. sollte er eigentlich. CT hat ja nen Test gemacht, wonach es bei manchen Anbieter nicht so gut aussieht. Schade drum.

ich weis das man einen gewerbeschein braucht:) so kann man auch den Billigen server von server4you dafür nehmen? nur da komme ich auch ganz durcheinander mit den domains... dieses plesk... kan man auswählen mit den domains usw. nur das hab ich nicht verstanden wenn man das auch mal kurz erklären würde wäre es gut :)

Dabei hilft auch der beste Managedserver nicht!

Ich glaub Du verstehst den Ernst der Sache nicht ganz :rolleyes:
Wenn jemand gewerblich Hosting anbieten will, aber weder die Möglichkeiten kennt, noch von alleine auf die Idee kommt sich erst in HowTo´s etc einzuarbeiten, wird er mit diesem Vorhaben scheitern. Da hilft weder der Managed Server noch dieses Forum hier!

Du kannst doch auch keine Dönerbude aufmachen, und bei jedem Döner wieder Mama anrufen wie man das Teil gleich nochmal zusammenbaut und wieviel von was reinkommt... Wenn er jetzt ein Problem hat und der Server steht, hat er vermutlich einige Kunden drauf, und was sagt er denen dann? Sorry ich find das Howto "Mein Server steht" gerade nicht :confused:

Du solltest Dir keinen Root-Server holen!

Im Grunde schon richtig, aber ich würde ihm raten mit (sofern Linux) VMware anzufangen, sich da bisschen reinzuarbeiten; ist das getan, tuts n 5 € VPS mit paar mb space, meinetwegen kann er ja imemr 750 mb Webspace versuchen billig zu vermarkten und schon 2 €/m rauszuholen, die Probleme und Fragen die da aufkommen gut durchgearbeitet und n Jahr damit beschäftigt + mal selbstständig was neues ausprobiert, und ich sehe kein Problem mehr darin sich nen kleineren Root oder noch("mal") nen RootDS anzuschaffen und das alles auszubauen.

Man muss ihm ja nicht alles schlechtreden; es ist riskant und n haufen Arbeit, das mit Sicherheit, aber weder unmöglich noch schlecht sowas zu versuchen!

Es ist doch egal ob vServer oder Rootserver. Erst das Wissen, dann die Taten! Wenn er zu Hause mit VMware lernt/übt dann ist das der einzige richtige Weg!

Naja, es kann schon ganz schön ins Auge gehen. Aber das kann auch ein einzelner Post in irgendeinem Forum.
Ich werde mich demnächst auch im Hostingbereich breit machen; mit nem Managed Server. Wobei ich das sicherlich nicht als GBR machen werde und das Geld auch kein Problem darstellt. Somit alles relativ sicher.

"Breit machen" im Hostinggeschaeft ist nicht mehr so einfach. Der Massenmarkt ist so gut wie komplett abgegrast. Glaenzen kann man nur noch durch spezielle/besondere Leistungen.

Und jetzt musst du noch erklaeren, was "GbR" ist.

Ich denke alles wichtige wurde besprochen, wir drehen uns im Kreis...
Deswegen werde ich diesen Thread wegen Nikotinmangels verlassen :)

lg
Basti

Gesellschaft bürgerlichen Rechts - er wollte mit seinen Aussagen wohl betonen, dass er die nötigen Mittel zur Gründung einer GmbH in der Hand hat, damit er nicht oberhalb der Einlage haftet.

Alternativ wäre natürlich noch eine Limited - Rechtsmodelle gibt es da einige, die ich hier aber nicht weiter diskutieren möchte. Ich finde die Kapital- und vor allem Rechtsflucht in die Limited eine Schweinerei, aber jeder muss selber wissen mit wem er Handel treibt.

Sollte es dazu Diskussionsbedarf geben, einen neuen Thread im Smalltalk eröffnen.

Back