Mit einem eigenen PHP-Skript Plesk-Aufgaben machen?!

H3llGhost

Registered User
Hallo Leute,

ich habe vor einen PHP-Skript zu schreiben und dort die Möglichkeit geben, Subdomains anzulegen bzw. wieder zu löschen.
Dazu soll der Skript mit Plesk zusammenarbeiten.

Ist das möglich?

Habe ich schon durchgelesen bzw. ich bin dabei!
Aber ich steige da wohl durch, aber wie verbinde ich xml und php?

PHP:
<?php
?>

<?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?>

So geht es ja nicht ...

Wo bist Du denn auf XML gestossen?
Ich würde mich z.B. eher an die CommandLine-Utilities halten.

huschi.

MOD: Full-Quote entfernt!
system

(PHP 4, PHP 5)

system — Führt ein externes Programm aus und zeigt dessen Ausgabe an.
Beschreibung
string system ( string $befehl [, int $return_var] )
...

Was genau bedeutet das?

Kann ich als einfach system("C:\Windows\System\cmd.exe") machen?

Last edited by a moderator:
Und als Fehlermeldung bekomme ich:

Warning: system(): Unable to fork [cmd.exe] in C:\Inetpub\vhosts\***\subdomains\admin\httpdocs\includes\test3.php on line 1

:rolleyes:
Uppss ...
Mal wieder zuvor eilig ... :D
Die Anwendungen werden aber nicht im Hintergrund ausgeführt oder?

Habe es so gemacht ...
Geht trotzdem nicht ...
Habe den Artikel aber weitergelesen und da steht, dass ich folgendes eher nutzen soll:

PHP: escapeshellcmd - Manual

Was meint ihr?

Was hast du jetzt gemacht? Was geht nicht? Welche Fehlermeldung bekommst du?

Hast du escapeshellcmd() statt system() bzw. exec()? Zumindest so wie ich deinen Post verstanden hab, hast du das, das ist absoluter Blödsinn, wenn du dir die Hilfe zu der Funktion durchgelesen hättest, würdest du draufkommen, dass dir diese Funktion nur hilft deine Sicherheitsvorherkehrungen zu unterstützen.

Was meint ihr?
Ich meine, dass du anfangen solltest zu lesen und dir vor dem posten Gedanken zu deinem Problem machen solltest und es dann vielleicht auch schaffst es selber zu lösen.

MOD: Full-Quote entfernt!

Ich habe den Link von Huschi benutzt.
Und das beschriebene gemacht. => Funktioniert immer noch nicht.
Selbe Fehlermeldung:

Warning: system(): Unable to fork [cmd.exe] in C:\Inetpub\vhosts\***\subdomains\admin\httpdocs\include s\test3.php on line 1

In dem Artikel von Huschi habe ich gelesen, dass ich eher das escapeshellcmd() nutzen soll.
Und ich wollte dazu eure Meinung hören.

Nein, in Wirklichkeit willst Du von uns vorgekaut haben, wie Du das Programmieren musst und das kannst Du vergessen!

Wenn Du Informationen in einem Artikel liest, dann kannst Du sie mittels Google versuchen zu validieren oder z.B. in den Kommentaren auf php.net lesen, was andere User da so zu sagen haben. Solltest Du entlang Deines Vorhabens auf ein Problem stoßen, welches Google nicht lösen kann und wir vor allem erkennen können, dass Du Dich um eine Fehlerlösung gequält hast, dann helfen wir.

Back