Misterhost.de offline

tddev

New Member
Hallo,

sowohl mein vServer als auch die Seite von misterhost sind offline. Ich habe leider keine genauen Infirmationen warum und wie lange die Server/Seite offline sind. Hat jemand von euch ein paar Informationen was bei dem Hoster bzw. in dem RZ los ist ?

Grüße,

tddev

Die stehen auch bei accelerated.net, oder? accelerated scheint gerade vollständig tot zu sein, meine vServer bei proplay sind auch nicht erreichbar.

Ich habe im Moment auch auf 4 von 5 Accelerated-Kisten Ausfall und auch die Website von Accelerated ist im Moment offline...

Jop... Da wird anscheinend gerade alles auf dem ersten Accelerated Hop geschluckt... Bruchteile von meinen Pings kommen auch bis zu dem Router, weiter bin ich aber nicht mehr gekommen... (MTR sagt bei ~13000 Pings genau 50% Loss)

lol gerade server bestellt wollte auf ssh connecten und offline... dann wollte ich meckern gehen und website offline... gefällt mir jetzt schon misterhost :> email kann man denen natürlich auch keine schicken und telefon geht natürlich niemand ran.

wenn hier jemand sowas schonmal erlebt hat oder plan hat wanns da weitergehen könnte... immer rausdamit

lg

Ein Stromausfall im RZ dauert Erfahrungsgemäß seine Zeit, je nachdem wie schnell die Techniker die Server wieder online bringen.

Und ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, als Techniker im RZ macht sowas gar keinen Spaß :rolleyes:

Also ich hatte vorhin einen Techniker am Telefon, der allerdings etwas genervt war, weil er wegen dem ständigen Handy-Klingeln kaum zum Arbeiten kommt...;)
Nach seiner Aussage soll es in Kürze weitergehen, zumindest die Accelerated-Homepage ist ja schon mal wieder online :)

Und ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, als Techniker im RZ macht sowas gar keinen Spaß :rolleyes:
ACK. Wobei das Warten auf den Strom am Schlimmsten ist, weil man sich in der Zeit alles mögliche ausmalen kann, was beim Runterfallen kaputt gegangen sein könnte ... danach ist halt Stress, aber man ist beschäftigt.

Bei mir läuft der Server nun auch wieder. Zwar ist das ganze noch mit etwas Paket Loss verbunden, aber sollte sich wohl wieder legen.

Statement vom RZ:

Sehr geehrte Kunden,

Auf Grund eines Fehlers beim angekündigten Anschluss der USV Anlage kam es zu einem Kurzschluss im geschützten Bereich. Der zuständige Elektromeister hat beim Auflegen der Kabel unglücklicherweise einen folgenschweren Fehler gemacht.

Dieser Kurzschluss hat Schaltorgane beschädigt, die ausgetauscht werden mussten. Derzeit ist die Stromversorgung wieder hergestellt - wir arbeiten mit Hochdruck daran alle Server wieder einzuschalten.

Es konnten zwar innerhalb von etwa 15 Minuten gute 60% der Versorgung wieder hergestellt werden, für die übrigen 40% musste jedoch zunächst der Fehler gesucht und behoben werden. Da es sich bei dem Ausfall um ein internes Problem handelte, konnten auch die üblichen Sicherungsmaßnahmen nicht greifen. Der Ausfall lag innerhalb des USV geschützten Bereichs.

Im Laufe der nächsten Stunden sind noch weitere Arbeiten notwendig, um alle Systeme wieder in ihren gewohnten Betriebszustand zu versetzen. Wir entschuldigen uns in alle Form für die Ihnen entstandenen Umstände.

IP-Projects wird sich freuen, wenn ich meine USV dort hin schicke :D

misterhost.de wieder online

die Homepage von misterhost sowie die vserver-Steuer-Homepage sind wieder online.
Leider kann ich meinen vserver aber noch nicht wieder starten.

Ich harre der Dinge...

Meine Büchsen bei proplay sind weiterhin nicht verfügbar, obwohl im dortigen Forum schon wieder einige Erfolgsmeldungen vorhanden sind.

Der DHCP-Server bei proplay tuts nicht, IP muss manuell gesetzt werden, Gateway ist .1 aus dem Subnet der IP.

Back