Migration von Plesk nach VHCS

rocksack

New Member
Hallo,

ich muß leider einige (über 100) Domains von 2 Plesk-Servern (Plesk 7.5.4 und Plesk 8.1.1) auf einen VHCS(Professional)-Server umziehen.

Ich weiß daß man innerhalb verschiedener Plesk-Versionen relativ einfach hin- und her migrieren kann (alle Daten, Datenbanken, Mailkonten und Passwörter werden übernommen).

Gibt es vielleicht eine ähnliche Funktionalität auch von Plesk nach VHCS?
Mir geht es v.a. um die (vielen) eMail-Konten und deren (in Plesk nicht sichtbaren) Passwörter!

Wie könnte ich mir das Leben evtl. noch etwas erleichtern (außer alles komplett frisch aufsetzen und neue Passwörter vergeben)?

Danke!

Gruß
Mike
 
Wie könnte ich mir das Leben evtl. noch etwas erleichtern (außer alles komplett frisch aufsetzen und neue Passwörter vergeben)?
Mit VHCS kenn ich mich nicht aus aber die Mail-Passwoerter kannst Du aus der Plesk-DB auslesen:

mysql -uadmin -p`cat /etc/psa/.psa.shadow` psa -e 'select mail.mail_name,password from accounts left join mail on (accounts.id = mail.account_id) where mail.mail_name is not null;
 
Meines Erachten verwendet VHCS eine komplett andere Verwaltungsvariante im Bereich der Userverwaltung, FTP-User Verwaltung und co. die eine Migration von Plesk auf VHCS im Grunde nicht möglich machen.

Wenn du allerdings Hilfe beim Umzug der Domains benötigst, stehe ich dir für ein geringes Budget zur Verfügung.
 
Back
Top