Mehrere Fragen zu mod_evasive zur DDoS-Abwehr, speziell zu Lockfiles

Wenn dem so wäre, hätte Dich Dein Serveranbieter längst wegen Verstosses gegen seine AGB (Gefährdung der Netzinfrastruktur) fristlos vor die Tür gesetzt.
Es ist/war also kein (D)DoS, sondern nur erhöhtes Grundrauschen.

Hast Du die Drohung in Deinem Forum und den "(D)DoS" entsprechend angezeigt? Wie ist der Stand der Ermittlungen?

@Huschi

Wir beide wissen, ob, wann und wie man solche Tools wofür einsetzt, daher gehe ich davon aus, dass wir beide nahezu der gleichen Meinung über diese Tools sind.

Kurz: In den richtigen Händen mögen die Tools eine kleine(!) Hilfe sein, aber nicht für die breite Masse.

Es haben mich ZWEI Provider rausgeschmissen.

Anzeige wurde natürlich erstattet und nach einem Monat Schriftwechsel mit dem ermittelnden Beamten (vor allem Be- und Hinweise in Form von Logs, etc.) hat mir die Staatsanwaltschaft mitgeteilt, dass die Ermittlung eingestellt wurde, weil ein Täter nicht zu ermitteln ist. Mails an die Abuse-Abteilungen sämtlicher Provider der vermutlich infizierten teilnehmenden Rechner gingen natürlich auch raus, hat aber vermutlich auch nichts gebracht.

Danach gab's noch 2-3 kleinere, max. 1-wöchige Attacken (da mehrere Rechner beteiligt waren, spreche ich auch hier von DDoS) sowie ein paar 1-tägige, eher harmlose, aber nervige.

Aktuell versuche ich mich nur gegen einzelne Skriptkiddies zu schützen (wie schon im Thread gesagt). Daher dachte ich, mod_evasive würde mir helfen (und genau darum ging es hier ja eigentlich auch).

Last edited by a moderator:
Back