max_connections erhöhen

Hallo!
Nochmal: Diese Dinge klären wir bitte (gemeinsam) an anderer Stelle. Danke.

mfG
Thorsten
 
Lediglich um das noch technisch zu beantworten:

1. Ich spreche nicht nur von "Massenhoster" sondern von den Fällen, wo man nicht mehr den Überblick hat, wer was wann wo aufspielt.
-> Der Thread Ersteller redete davon, dass noch einige Kumpels von Ihm auf dem Host sind. Ober er da immer genau weiss, wer was einspielt oder ändert?

Zum Memcache,

Ja Memcache muss nicht so intnsiv im RAM rappeln.
Den Nachteil, dass alle Cache Objekte welche von einer einzigen Änderung in einer Tabelle abhängen, vollständig neue geladen werden müssen-

(Nebensatz)
Der query-cache kann es nicht anders als Daten erst im RAM ablegen und dann ausliefern.

Das kann man beim Memcache vermeiden, muss man aber selber implementieren und man kann den memcache auch nur mit den Änderungen versorgen.

Entgegen stelle ich nochmals den InnoDB Bufferppol, der etwas weniger aufwand bereitet und anhand statistischer Daten, die häufig und zum üblichen Gebrauch idealen Datenmengen im RAM vorhält.

Das heisst im Endeffekt, damit wird man sicherlich nicht statische Daten identisch schnell geliefert bekommen als wenn diese aus dem Querycache kommen. Aber im gesamten profitieren deutlich mehr Abfragen und Tabellen vom Bufferpool als vom query-cache.
Wobei das eine ja das andere nicht ausschliesst.
Nur eines sollte man vermeiden:
Query-Cache anknipsen X MB / GB definieren, glauben das jetzt alles super läuft und das wars.

Zum PS, ich denke das wurde geklärt und kann man wohl inzwischen entfernen.

Und Mea Culpa, aber ich kann nicht zu jedem Anwendungsfall und jeder Aussage eine vollständige Auflistung aller Ausnahmen und Sonderfälle beifügen. Denn dann wirds wirklich offtopic...
Damit verdiene ich normalerweise meine Geld, dass ich für einen Kunden ideale Lösung finde.
Zum einen warum sollte ich das auch noch im privaten für Umme machen?
Zum anderen, ohne das Verständnis für das jeweilige Feature kann auch der übliche User mit einer heute gefällten Beurteilung nur "zeitweilig" glücklich werden. Denn nichts ist beständiger als die Veränderung.

Dann belasse ich es lieber dabei jemandem zu sagen, "prüfe ob das für Dich passt".
Denn nur dann ist der Hilfesuchende gezwungen sich zu informieren und zwar an der richtigen Stelle.
Und verlässt sich nicht auf Aussagen, die ggf. unvollständig und ohne den Hintergrund eines ganz konkreten Falles, gefallen sind.
Wie mit der konkreten Lösungsfindung verhält es sich bei mir mit der Wissensvermittlung. In erster Linie verdiene ich damit mein täglich Brot. Daher werde ich grundsätzlich keine allgemeinnützige Onlineschulung halten geschweige den Handbücher zitieren oder abschreiben. Im Einzelfall bei konkreten Fragen ggf. schon.

Das nur, damit man ggf. damit aufhört Statements, die selten 100% Wasserdicht sein können mit Kommentaren wie:
"Aber das was Du hier ablieferst ist mehr schlecht als recht." zu zerreissen.
Wenn etwas wichtiges fachliches vergessen oder übersehen wurde, liegt das einfach in der Natur der Menschen.
Es zu ergänzen oder darauf hin zu weisen, bringt allen etwas. So lange es halt technisch bleibt.
Und was man nicht nachvollziehen kann, kann man ja hinterfragen.

edit: kleine Korrektur.
 
Last edited by a moderator:
Back
Top