Das liegt nicht an euch sondern irgendwie an meinem vServer denke ich der macht was er will nicht was er sollte.
[root@hxxxxxx ~]# vim /etc/yum.repos.d/MariaDB10.repo
E325: ACHTUNG
Auslagerungsdatei mit folgendem Namen gefunden: "/etc/yum.repos.d/.MariaDB10.rep
o.swp"
Eigentum von: root vom: Tue Dec 27 19:03:00 2016
Dateiname: /etc/yum.repos.d/MariaDB10.repo
verändert: JA
Benutzer-Name: root Host-Name: h2619529.stratoserver.net
Process-ID: 4105
Beim Öffnen der Datei "/etc/yum.repos.d/MariaDB10.repo"
(1) Another program may be editing the same file. If this is the case,
be careful not to end up with two different instances of the same
file when making changes. Quit, or continue with caution.
(2) An edit session for this file crashed.
Wenn dies der Fall ist, so verwenden Sie ":recover" oder "vim -r /etc/yum.re
pos.d/MariaDB10.repo"
um die Änderungen wiederherzustellen (siehe ":help recovery").
Wenn dies bereits geschehen ist, löschen Sie die Auslagerungsdatei "/etc/yum
.repos.d/.MariaDB10.repo.swp"
um diese Nachricht zu vermeiden.
Auslagerungsdatei "/etc/yum.repos.d/.MariaDB10.repo.swp" ist bereits vorhanden!
Nur zum [L]esen öffnen, Trotzdem (e)ditieren, (W)iederherstellen, (D)atei Lösche
-- Mehr --
Ja sorry das mache ich nicht um dich oder euch zu ärgern,aber immer wenn ich es soweit schaffe das er dann MariDB installiert wird die Version 5.5 wider Installiert ich bekomme nicht die gewünsche Version installiert.
Desweiteren habe ich ja schon mal erwähnt das ich hier nicht alles Posten kann weil ich dann aus was für einen Grund auch immer als Robot angesehen werde und die weiterleitung nicht Funktioniert.
Hast du eventuell Plugins wie ABP oder NoScript aktiv, die Scriptausführung verhindern?
Desweiteren habe ich ja schon mal erwähnt das ich hier nicht alles Posten kann weil ich dann aus was für einen Grund auch immer als Robot angesehen werde und die weiterleitung nicht Funktioniert.
systemctl start mysql
Kein Problem, das habe ich in meinen ersten elf Linuxjahren auch nicht geschafft.Ich muss aber dazu sagen ich habe die Datei Über FTP als root erstellt,da ich zu meiner schande gestehen muss das ich noch nicht weiss ,wie ich eine Datei über Putty abspeicher und wider zurück in die Befhels Konsole komme.
Wo genau finde ich die MySQL-Logfile,habe dort noch nie rein schauen müssen?
ich müsste Software bedingt meine Datenbank MariaDB Version 5.5 Updaten auf Version 10.0.???
Die Installation ist durch gelaufen es hat auch MariaDB in Version 10.1 wie ich es wollte Instaliert
mysql_upgrade -uadmin -p`cat /etc/psa/.psa.shadow`
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.