Manche Hoster/Agenturen...

• Thread starter Thread starter Marentis
  • Start date Start date
M

Marentis

Guest
Heute hat mich eine Bekannte angesprochen, weil ihre Webdesign Agentur sich seit 2 Monaten nicht mehr meldet und der Upload von Bildern, etc... geht nur über diese.

Jetzt kommt sie natürlich weder an die Daten (kein Zugriff per FTP), noch kann sie die Homepage ergänzen.

Problematisch ist auch die Domain, die Kündigung wird einige Zeit in Anspruch nehmen (falls darauf dann überhaupt reagiert wird), bliebe also nur Auth2.

Mir wäre jetzt nur eingefallen, dass sie sich einen vernünftigen Webhoster sucht (Hetzner, o.ä.), ich ihr dann dort Drupal/Wordpress (das würde für ihre minimalen Anforderungen absolut ausreichen) bereitstelle und man versucht die geretteten Inhalte dort neu bereitzustellen.

Wie würdet ihr vorgehen?

Ps: um das deutlich herauszustellen, ich bin Privatmann, kann/darf/will daher auch nicht für sie hosten. Ich will ihr aber - so gut es eben geht - helfen, damit sie die Kuh vom Eis bekommt. Daher würde ich es auch für sinnvoller halten, wenn ihr in Zukunft der Webspace gehört.

Neuen Provider suchen und über den die Domain rausholen.

Gleich deutliches Fax mit Frist für die Herausgabe der Daten mit Androhung von Schadensersatz bei Verlust nachschieben. Wird darauf nicht geantwortet, einstweilige Verfügung erwirken.

Besser gleich zum Anwalt gehen und fachlich beraten lassen.

Man kann als Domainowner von der DENIC direkt den AUTH Code anfordern, das wäre noch eine Möglichkeit und die Domain in transit nehmen. Ist aber sehr komisch, dass die Agentur von Heute auf Morgen einfach verschwindet.

Es scheint wohl, dass es sich bei dieser "Agentur" um einen Studenten handelt, der das als Kleingewerbe betreibt.

Ich dachte immer, dass man den Auth2 über ein Denic Mitglied anfordern lassen muss?

Und danke für Eure Ratschläge! :)

Ich dachte immer, dass man den Auth2 über ein Denic Mitglied anfordern lassen muss?

Die meisten sind ja eigentlich Reseller und selbst keine Registrar. Also solltest du vielleicht mal den Regristar ausfündig machen (whois) und den direkt anschreiben. Der wird Dir dann auch den Auth Code übermitteln können bei entsprechendem Nachweis!

lg

*An Kopf klatsch* natürlich, das macht Sinn. Danke dir/euch! :-).

Back