Mainframe Offline ?

Der Server 2052183 ist aber weiterhin nicht erreichbar und der Mainframe offline.
Wann kann ich mit Behebung rechnen?

Soll das jetzt ein witz sein. :eek: Bezahlen wenn man geDoSt wird ? Da sag ich nur dann soll der Hoste mein Server geSperrt lassen und schauen wie er an das geld kommt. :) Bin doch kein geld schwein. :rolleyes:

Na, normalerweise musst du halt den Traffic zahlen... Fragt sich nur, was teurer wird... :D

Und wie soll der kunde bitte dafür sorgen dass sowas nicht noch mal passiert, totaler blödsinn. :rolleyes:

Viele Hoster gehen halt davon aus, das die Leute die geDoSt werden so etwas provoziert haben... Was ja durchaus möglich sein kann. :rolleyes:

Die kleine DoS attacken wie http kann man mit seinem Dedicated Server noch selber abwehren. Aber gegen groß DDoS attacken kommt es auf den Hoster an wie gut sein netzwerk gegen so was geschützt ist.

Wie stellst du dir denn vor, wie der Hoster "sein netzwerk gegen so was schützen" soll? Bitte mal eine technische Antwort...

Bei lebanese.nl wurde ich schon 4 mal geDosT, und das waren keine kleine DoS attacken. Und der support war da sogar besser als ich es gedacht hatte. Weil von denen kriegte ich eine E-mail mit der mitteilung das mein Server geDoSt wird und die Techniker dran arbeiten. Und nach +/- einer stunde ginge immer wieder alles. Und bei server4*** kann man schon froh sein das der support weis was DDoS ist. :D

lebanese.nl ? Also bei http://www.lebanese.nl/ erscheint bei mir nur "we are coming soon :) "
Irgendwie unglaubwürdig, oder? :p
Wenn du schon "4 mal geDosT" wurdest solltest du dich mal fragen, wieso sich da jemand diese Arbeit macht. Kann es sein, das du auch anderswo dich nicht der grössten Beliebtheit erfreust? ;)

Der Server 2052183 ist aber weiterhin nicht erreichbar und der Mainframe offline.
Wann kann ich mit Behebung rechnen?

Das Mainframe ist mittlerweile wieder online.
Allerdings läuft der Server selbst nicht.
Und bei einem REBOOT bekomm ich `ne Fehlermeldung... Was ist da los?

Status: Fehlgeschlagen
Logfile: vzcontrol_lib__sql_init() vzcontrol (virtuozzo) 4.2.2 (x64-weakness)
vzcontrol_lib__sql_init() testing database connectivity (virtuozzo)
vzcontrol__vps_reboot() starting reboot of vps '2052183'
vzcontrol__vps_stop() stopping vps '2052183'
vzcontrol__vps_stop() VEID 2052183 exist unmounted down
vzcontrol__vps_start() starting vps '2052183'
vzcontrol__vps_start() VEID 2052183 exist unmounted down
Starting VE ...
VE is mounted
This Virtuozzo installation is not licensed. In order to unlock your installation, please run vzlicense utility and enter your license key
Start of VE failed
VE is unmounted
VE start failed
vzcontrol__vps_start() starting vps '2052183' failed

Hi,

nach Hardwaretausch war leider die Lizenz ungueltig, Sorry ist mir auch noch nie passiert, ist aber schon gefixt.

Bis auf die Traffic-Anzeige im Powerpanel.
Die geht seit knapp 2 Monaten nicht.

Interessant daran ist, das die Trafficdaten aber sehr wohl auf Nutzerebene (web1,web2,webx ...) vorhanden sind. Da schlägt wohl eine Datenübertragung von a nach b fehl ?

mbroemme said:
... nach Hardwaretausch war leider die Lizenz ungueltig

Doch schon DRM auf Hardwareebene? :eek:

Interessant daran ist, das die Trafficdaten aber sehr wohl auf Nutzerebene (web1,web2,webx ...) vorhanden sind. Da schlägt wohl eine Datenübertragung von a nach b fehl ?

Meinst du im Confixx/Plesk/etc...?
Das wird wohl nichts mit den Trafficdaten aus dem PP zu tun haben. ;)
OT: Für die Rootserver funktionierts seit einiger Zeit auch nicht

Interessant daran ist, das die Trafficdaten aber sehr wohl auf Nutzerebene (web1,web2,webx ...) vorhanden sind.

Ja, die sind vorhanden im Confixx.
Aber die nützen mir ja nichts wenn ich Programme welche Traffic verursachen, über die shell (inittab oder ähnliches) starte.
Dieser Traffic wird dann garnicht angezeigt, ist aber vorhanden.

Und wie will s4y dann Übertraffic abrechnen wenn er noch nichtmal vollständig angezeigt wird? - Das würde mich mal interessieren.

Und kontrollieren kann ich es ja auch nicht.

Und wie will s4y dann Übertraffic abrechnen wenn er noch nichtmal vollständig angezeigt wird? - Das würde mich mal interessieren.

Gar nicht.
Es wurde schon mehrfach von Mitarbeitern von Server4You bestätigt, das nicht aufgeführter Traffic auch nicht berechnet wird.
Wie auch, wenn der "Trafficzähler" kein Traffic liefert, was will man dann berechnen. ;)

Soweit ich erfahren durfte, wird das Trafficberechnungssystem umgestellt, weswegen es zu der andauerenden Störung der Trafficanzeige im PowerPanel kommt.

Wenn dich der Traffic interessiert, zähl ihn selbst auf deinem Server.
Gibt genügend Tools und Scripte dafür.

Es wurde schon mehrfach von Mitarbeitern von Server4You bestätigt, das nicht aufgeführter Traffic auch nicht berechnet wird.
Wie auch, wenn der "Trafficzähler" kein Traffic liefert, was will man dann berechnen. ;)

Supi. Sag mir doch direkt das ich, solang die da noch basteln, UNLIMITED Traffic habe. lach

Ich bekam immer als Antwort das die nach Fehlern suchen würden.
Jetzt bin ich wenigstens mal "richtig" informiert.

Scheinbar hats mich nu auch erwischt - zumindest ist der Mainframe meines vServers (171115) bei s4y offline. DoS oder anderweitiges Problem?

Das hab ich vorhin gemacht - da war das aber noch für den 03.05.2007 01.00 - 01.30 anvisiert (nächstes mal mach ich nen Screen-Shot) - so wie es sich gehört: Nachts - nicht mitten am Nachmittag, wenn unsere Kunden ihre Webseite nutzen wollen :p

Danke dir für die prompte Antwort.

Back