• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Mailsetup fehlerhaft

sbr2d2

Registered User
Halle zusammen,
wie man aus einem anderen Thread erlesen könnte, musste ich wegen einem "kleinen Fehler" meinerseits den Produktivserver neu aufsetzen. Seitdem habe ich ein paar Fehler in dem Mailsetup, zumindest wenn ich mail-tester.com, mxtoolbox.com und dkimvalidator.com glauben soll. Das ganze zieht sich über 2 Domains. Bei der einen ist angeblich der spf-record fehlerhaft, bzw nicht vorhanden, bei der anderen stimmt die Dkim Signatur nicht überein. Alle 3 Testseiten liefern dazu allerdings unterschiedliche Ergebnisse. Am meisten Sorgen macht mir die Dkim Signatur auf der einen Domain.
Daten zum Setup:
Server mit Keyhelp installiert.
Für Domain 1 wird der DNS-Kram über 1und1 abgewickelt, für Domain 2 haben wir Cloudflare genommen.
Für Domain 1 ist der Mailserver sowie rdns und das ganze Zeugs abgewickelt. Für Domain 2 ist Domain 1 als Mailserver angegeben.

Domain 1, SPF... angeblich darf die IP die Domain nicht für den Mailversand nutzen. Dkim passt, DMARC passt, rdns passt, Domain1 ist richtig verknüpft, A-Record passt auch.

Domain 2, SPFpasst, Dkim ungültig, DMARC passt, rdns passt, Domain 2 ist einem Mailserver zugewiesen, A-Record passt auch.

Der spf für Domain 1 ist eingetragen aber funktioniert nicht. Für Domain 2 habe ich jetzt schon diverse Signaturen versucht. Einmal den von Domain 1 und den von Domain 2. Beide laufen nicht...
Wer helfen möchte, den kann ich gern Daten per PN zukommen lassen oder eine Mail von dem Server zusenden.

vielen Dank fürs lesen bis hierhin,
s.b.
 
Back
Top