Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe schon einiges hier gelesen, sehr nette Community
Wollte ich als Einstieg mal so sagen
Komme ich nun zu meiner Frage.. ich habe nach langem überlegen mich für Postfix entschieden und diesen Server Exim vorgezogen.
Allerdings hinke ich nun an der nächsten Entscheidung: welches Webmail Frontend soll ich nehmen?
Squirrel, Horde oder Roundcube?
Squirrel habe ich mal angetestet, kannte es auch schon und finde ich nun eher nicht sehr schön, im wahrsten Sinne des Wortes.
Hat jemand von Euch spezielle Erfahrung zwischen Horde und Roundcube machen können? Wo liegen die Vor- bzw. Nachteile?
Roundcube hat Ajax, also ich denke die Seiten müssen nicht immer neugeladen werden *Vermutung*.
Funktionieren beide einwandfrei mit Postfix zusammen?
Ich bin auf Feedback gespannt und Danke schonmal für Eure Infos.
Grüße,
dXXb
ich bin neu hier und habe schon einiges hier gelesen, sehr nette Community
Wollte ich als Einstieg mal so sagen
Komme ich nun zu meiner Frage.. ich habe nach langem überlegen mich für Postfix entschieden und diesen Server Exim vorgezogen.
Allerdings hinke ich nun an der nächsten Entscheidung: welches Webmail Frontend soll ich nehmen?
Squirrel, Horde oder Roundcube?
Squirrel habe ich mal angetestet, kannte es auch schon und finde ich nun eher nicht sehr schön, im wahrsten Sinne des Wortes.
Hat jemand von Euch spezielle Erfahrung zwischen Horde und Roundcube machen können? Wo liegen die Vor- bzw. Nachteile?
Roundcube hat Ajax, also ich denke die Seiten müssen nicht immer neugeladen werden *Vermutung*.
Funktionieren beide einwandfrei mit Postfix zusammen?
Ich bin auf Feedback gespannt und Danke schonmal für Eure Infos.
Grüße,
dXXb