Hallo zusammen,
bin durch googeln auf diese Forum gestossen, und versuche hier mal mein Problem zu schildern.
Ich habe einen rootserver von Strato mit Suse 9.0 und Visas. Kurz vorweg, bin aboluter Newbie in Sachen Liniux (versuche mich aber z.Z. einzulesen).
Zur Zeit plagt mich folgendes Problem:
Sobald ich versuche mit PHP ein Mail Script zu erstelle, diese auf dem Server hochlade, wird diese nicht ausgeführt. Das gleich Script läuft aber auf einem
Server eines Bekannten einwandfrei. Auf meinem Server läuft ein Forum, welches einwandfrei läuft, und auch die Mailfunktion geht einwandfrei.
Nur bei manuell erstellenten Scripten gibt es diese Probleme.
Ich würde jetzt gerne den Fehler suchen, nur weiss ich nicht wo ich da anfangen soll. PHP 4.3.3 ist noch installiert. ich wollte auch schon ein Update machen
auf 4.3.10, nur habe ich dazu etwas Muffe das etwas schief geht.
Da ich mir keinen Ausfall von dem Forum leisten kann.
Wer kann mir hierzu sagen was und wo ich eventuell überprüfen kann?
Welche Infos braucht ihr um mir eventuell zu sagen, wo ich was überprüfen kann?
Ich hoffe ich konnte mein Problem einigemaßen beschreiben.
Wäre über Hilfe hierzu sehr dankbar...
Thx. Doje
P.S. Was mir noch aufgefallen ist, ist dass keine Statistik der Seitenaufrufe mehr möglich ist. Habe 5 Domains laufen, und kann bei keiner die Statistik einsehen.
Angeblich wäre das Objekt nicht vorhanden.
Am Server wurden keine Änderungen vorgenommen etc..
bin durch googeln auf diese Forum gestossen, und versuche hier mal mein Problem zu schildern.
Ich habe einen rootserver von Strato mit Suse 9.0 und Visas. Kurz vorweg, bin aboluter Newbie in Sachen Liniux (versuche mich aber z.Z. einzulesen).
Zur Zeit plagt mich folgendes Problem:
Sobald ich versuche mit PHP ein Mail Script zu erstelle, diese auf dem Server hochlade, wird diese nicht ausgeführt. Das gleich Script läuft aber auf einem
Server eines Bekannten einwandfrei. Auf meinem Server läuft ein Forum, welches einwandfrei läuft, und auch die Mailfunktion geht einwandfrei.
Nur bei manuell erstellenten Scripten gibt es diese Probleme.
Ich würde jetzt gerne den Fehler suchen, nur weiss ich nicht wo ich da anfangen soll. PHP 4.3.3 ist noch installiert. ich wollte auch schon ein Update machen
auf 4.3.10, nur habe ich dazu etwas Muffe das etwas schief geht.
Da ich mir keinen Ausfall von dem Forum leisten kann.
Wer kann mir hierzu sagen was und wo ich eventuell überprüfen kann?
Welche Infos braucht ihr um mir eventuell zu sagen, wo ich was überprüfen kann?
Ich hoffe ich konnte mein Problem einigemaßen beschreiben.
Wäre über Hilfe hierzu sehr dankbar...
Thx. Doje
P.S. Was mir noch aufgefallen ist, ist dass keine Statistik der Seitenaufrufe mehr möglich ist. Habe 5 Domains laufen, und kann bei keiner die Statistik einsehen.
Angeblich wäre das Objekt nicht vorhanden.
Am Server wurden keine Änderungen vorgenommen etc..
Last edited by a moderator: