D
Deleted member 8668
Guest
Hallo liebes Forum;
seit ca. 2 Wochen versuche ich dieses Problem in Verbindung mit meinem root Server bei Strato zu lösen.
Strato Root Server (Suse 10.3)
+ Plesk 8.6
+ qmail
Client's (MacBook's, MacBook Pro's)
Leopard 10.5.5 (aktuell Up-to-Date)
Kurze Schilderung was ich bis jetzt versucht habe:
...viele Work-Arounds aus dem Netz, z.B.
a) dem Zertifikat immer zu vertrauen - KEIN Erfolg!
b) das Zertifikat auf den Schreibtisch ziehen und dann per Doppelklick manuell dem "Schlüsselbund" hinzufügen und auf "Immer Vertrauen" setzen
c) den Servernamen h123456789.stratoserver.net als Eingangsserver in der mail.app eintragen
Bis hierhin aber keine Änderung und kein Erfolg! Szenario ist immer wieder das gleiche, bestätige und vertraue ich dem einem Zertifikat - klappt es bis ich eine Email versenden will; dann kommt die Meldung wieder!
Beende ich mail.app fängt das Spiel wieder von vorne an :-(
Können wir evtl. gemeinsam das Problem lösen? Jegliche Zusatzinfo's die ich nun evtl. für ein weiterkommen nicht hier erwähnt habe, liefere ich gerne sofort nach....
Liebe & Frieden
seit ca. 2 Wochen versuche ich dieses Problem in Verbindung mit meinem root Server bei Strato zu lösen.
Strato Root Server (Suse 10.3)
+ Plesk 8.6
+ qmail
Client's (MacBook's, MacBook Pro's)
Leopard 10.5.5 (aktuell Up-to-Date)
Kurze Schilderung was ich bis jetzt versucht habe:
...viele Work-Arounds aus dem Netz, z.B.
a) dem Zertifikat immer zu vertrauen - KEIN Erfolg!
b) das Zertifikat auf den Schreibtisch ziehen und dann per Doppelklick manuell dem "Schlüsselbund" hinzufügen und auf "Immer Vertrauen" setzen
c) den Servernamen h123456789.stratoserver.net als Eingangsserver in der mail.app eintragen
Bis hierhin aber keine Änderung und kein Erfolg! Szenario ist immer wieder das gleiche, bestätige und vertraue ich dem einem Zertifikat - klappt es bis ich eine Email versenden will; dann kommt die Meldung wieder!
Beende ich mail.app fängt das Spiel wieder von vorne an :-(
Können wir evtl. gemeinsam das Problem lösen? Jegliche Zusatzinfo's die ich nun evtl. für ein weiterkommen nicht hier erwähnt habe, liefere ich gerne sofort nach....
Liebe & Frieden