MacBook

Mal abgesehen davon, dass die Kisten leider (wie auch vorher schon) nicht absolut ideal sind - welches Notebook eines anderen Herstellers ließe sich ohne eine Liste an Mängeln testen?

Letztendlich haben sie doch ein schlagendes Argument, wieso man drüber hinwegsieht und die Dinger kauft: Das OS gibts nicht auf anderer Hardware...

Hm, ich glaub da muss ich mich doch dazu bewegen, mir ein Neues MB-Pro zu holen. Denn hier steht nur das letzte G4 mMB-Pro

Zu Apple kann ich auch noch ein paar sachen liefern.
Ich arbeite jetzt Berufsbedingt seit 9 Jahren auf Apple, und der letzte Windowsserver ist vor drei Jahren zu Hause rausgeflogen. Die hier angebrachten Vorteile von Apple kann ich nur voll unterschreiben. So steht bei mir im Büro ein alter G4 mit 733 Mhz und 512 MB Ram. Da läuft noch ein MacOS 10.4 drauf. Er braucht zwar ein bischen, bis er hoch fährt, wenn er aber da ist, geht das ohne Probs. Der Rechner wurde 2000 gekauft, und tut immer noch seinen dienst. Hat schon mal jemand probiert auf nem 733 Mhz Rechner Windows XP zu installieren? Oder gar Vista? Für 10.5 ist er leider zu langsam. aber wenn man bedenkt, dass ich mit diesem G4 5 Betriebsystemgenerationen mitmachen konnte, ist das schon ne Menge. Ausgeliefert wurde er mit 9.1.

Wobei ich auch sagen muss, dass es nicht so positive Erlebnisse gibt:
- So macht der Akku meine alten G4 PB alle zwei Jahre schlapp.
- Der Netzanschluss vom PB ist schon ziemlich ramponiert. Ist eben noch der alte.
- Das Netzteil des G4 Tower wurde schon mal getauscht
- Beim Powerbook ist es auch schon das zweite Netzteil

Elias kann ich da voll beipflichten, dass es für unbedarfte User einfacher ist, in Apple einzusteigen als in Windows. Meine Mom hat es mit 65 Jahren noch geschafft. Mit dem Windowsrechner ist sie so gar nicht klar gekommen.

Ach ja, man kann auch Linux-Tools auf dem Apple installieren. Dazu gibts ein eigenes Tool: Fink - Home

Anekdoten über Apple gibts noch so einige. Wenn man damit Audioproduktionen macht, und die System an den Rand des machbaren bringt, erlebt man einiges.

Back