Linux Magazin Sonderheft 04/2005

Huschi

Moderator
Hallo Linux-Freaks!
Ich sag nur: schnell zum Bahnhofs-Kiosk und sich das Sonderheft holen!
Ein MUß für jeden echten Linuxianer.

Thema:
Best of 1994-2004 - Lehrreiches, Bahnbrechendes, Skurriles.
Die besten Artikel aus 10 Jahren.
inkl. 10-Jahres-DVD mit allen Artikeln aus dem Linux-Magazin als HTML.

Ein absoulter Oberknaller.
Allein der Einleitungsartikel der ersten Ausgabe ist echt zum ablachen.
Und die damaligen Blicke in die Zukunft sind aus heutiger Sicht echt bemerkenswert.

PS:
Es ist keine Lektüre für den Schreibtisch sondern für abends im Bett vorm einschlafen.

huschi.

Das Magazin ist echt der Hammer, hatte damals ein kostenloses Abo.
Leider sind viel Artikel für mich nicht interessant gewesen deshalb habe ich das ABO nicht übernohmen.

Ich habe ein Abo über die Sonderheft (4 mal im Jahr zu ~30 EUR).
Nicht jedes Heft ist ein Knaller, aber sie lesen sich deutlich besser/schneller als so eine mtl. Ausgabe.

huschi.

Observer said:
Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass die Sonderausgabe rund 19 Euro(!) kostet.
Aua, davon kaufe ich mir lieber 4 Englische Bücher, welche nichts mit Computern zu tun haben ;)
Aber wenn es einem so viel Geld wert ist, ist es sicher ein ganz besonderes Heft.
OT:
server4downs empfiehlt:
PC Pr@xis Sonderheft 03/05 Seite 142 (Bericht über die besten Freehoster Deutschlands, darunter CwCity.de)

Observer said:
Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass die Sonderausgabe rund 19 Euro(!) kostet.
Für das Halbjahres Archiv der c't zahlt mal ~ 25 EUR. Für das ganze Jahr also 50 EUR.
Bei dem Heft gibt es die Jahre 1994 bis 2004 als HTML auf DVD mit excelenter Suchfunktion. Wieviel Knowhow da drin steckt, muß ich ja wohl nicht extra erwähnen.

Ausserdem sagte ich ja:
Das Heft ist eine gute Nachtlektüre und mit fast 298 Seiten durchaus ihren Preis wert.
(Hab es immerhin schon halb durch.)

huschi.

Auch wenn es net direkt das Thema trifft, aber könnte mir jemand mal den
Unterschied von Linux-Magazin / -User und Easy-Linux erklären?

Es sind doch alle von einem Verlag. Also wo genau liegen denn da die Unterschiede?

funky said:
könnte mir jemand mal den Unterschied von Linux-Magazin / -User und Easy-Linux erklären?
Easy-Linux ist für Linux-Einsteiger/-Umsteiger/-Schnupperer
Linux-Magazin ist das 'original' und beschäftigt sich um alles rund um Linux.
Linux-User hingegen beleuchtet die Seite des Benutzers. Z.B. Tipps und Tricks rund um KDE etc.

huschi.

Super danke.
Werde mir User und Magazin mal als Probe bestellen.
Mal schauen was mir mehr zusagt. Die aktuelle User hab ich nun hier.

Die Jahres DVD macht mich euch bissl heiss :)

Ich habe mir das Linux Magazin Best of 1994-2004 gekauft.
Besonders gut sind die "Insel-Hüpfer" Berichte und ganz besonder der, der in dieser Ausgabe abgedruckt ist :D (Sicherheitslücken bei Hostingprovidern)

Last edited by a moderator:
Back