Linux Download

• Thread starter Thread starter dereine
  • Start date Start date
Hallo Dennis,
du solltest als erstes den Master Boot Record (MBR) deiner Startfestplatte wiederherstellen. Dort steckt zur Zeit der LILO Bootloader drin. Dafür gibt es verschiedene Tools von Festplattenherstellern. Alternativ bootest du ein DOS oder Windows System von Diskette/CD und stellt den Master Boot Record mittels fdisk /mbr wieder her.
Hier noch eine Seite mit Informationen zum mbr http://www.cyberwalker.net/columns/sep98/090398.html.

PS: Mach mal ein paar Tage Linux-Pause - mir ging es am Anfang auch nicht anders. Linux ist eine komplexe Materie die man nicht in einer Woche intus hat. Gib nicht auf!

mfG
Thorsten

Code:
du solltest als erstes den Master Boot Record (MBR) deiner Startfestplatte wiederherstellen. Dort steckt zur Zeit der LILO Bootloader drin

Soory ich bin zu blöd dazu Im Moment habe ich nur linux drauf Weil ich ja kein Windows Installieren kann
aber wenn ich die Partitionen anlege steht weiter oben was mit MBR

Code:
Dafür gibt es verschiedene Tools von Festplattenherstellern. Alternativ bootest du ein DOS oder Windows System von Diskette/CD und stellt den Master Boot Record mittels fdisk /mbr wieder her.
 Hier noch eine Seite mit Informationen zum mbr http://www.cyberwalker.net/columns/sep98/090398.html.

Und wo bekomme ich so ein Tool her ???
und soory Ich kann leider kein Englisch Daher kann ich was auf der seite steht nicht entziffern, sowas habe ich in der Sonderschule nicht gelernt.
Ich will wieder Windows Drauf haben und wenn ich es irgendwie schaffe, werde ich mir vorher ein Buch Kaufen.

MFG
Dennis

Du kannst doch von der Windows Installations CD booten und die Installation mit F6 (oder F8 - weiss ich aus dem Kopf nicht so genau) unterbrechen. Dann wählst du den Punkt Eingabeaufforderung und gibts fdisk /mbr ein. Danach die Installation nochmals versuchen.

mfG
Thorsten

ich habe die möglichkeit über die reperratur konsole ins dos zu kommen ok ich versuche es mal

MFG
Dennis

Ps: wenn es klappt schmeisse ich ne runde :-)

Back