Linux deinstallieren

DerTunesier

Registered User
Hallo Leute

Ich brauche hilfe
hab mit der DVD von "Linux intern" die version suese 9.2 von linux auf meine festplatte instaliert( auf die glaiche platte mit windows) leider komem ich nicht klar mit der version(flashe bildschirm auflösung, kein internet verbindung möglich) Ich habe mit der version knoppix gebootet und es gefällt mir echt.
jetzt will ich suse 9.2 desinstalieren uund knoppix instalieren, kann jemand mir helfen?

Danke

BEnj

dann kannst auch gleich Debian nehmen.
Ist das gleiche System.

Unterschied:
Knoppix ist eine CD Distri
und Debian ist halt das große System.

hi
Danke
undwie Desinstaliere ich Suse?
ich bin neuling bei Linux, mach es nur um mein server besser bedienen zu können, in der heim rechner kann mann besser rum probieren als direkt am server, es wär mir ok wenn ich debian hääte , aber auf dem CD gibt es nur Suse 9.2 , knoppix und ein andere der nicht Debian ist.
der grössere problem jetzt wie werde ich suse los
Danke

Normal übt man erst am Heimrechner und legt sich dann ,wenn man Ahnung hat, nen Server zu ...

Wenn man Ahnung hat weiß man auch das es deinstallieren heißt und nicht desinstallieren.

Jetzt zur Antwort : entweder man nimmt ne alte Windows98 CD und startet damit den Rechner (ohne win98 zu installieren natürlich) man wählt dann booten mit CD-Unterstützung aus und kann dann an der Dos-Eingabeaufforderung eingeben : fdisk /mbr
Danach kann man den PC wieder normal ohne CD starten und Windows wird gestartet. In Windows kannst du unter der Systemverwaltung die Linuxpartitionen löschen und daraus wieder Windowspartitionen machen ...

@Schpock: Erst lesen, er hat nicht gesagt das er es auf einen Server hat oder es vorhat. Und laut DUDEN ist die korrekte Ausdrucksweise in deutsch tatsächlich "desinstallieren" !!! Deinstallieren hat sich nur eingebürgert. Also erst selber kundig machen bevor man versucht andere zu verbessern.

Last edited by a moderator:
Schpock said: