Linkes menü? Plesk 10

Sokos

New Member
Hallo, erschlagt mich bitte nicht wegen meiner frage ich such seit 2 wochen nach einer antwort/lösung finde aber nicht.

Ich habe 2 vserver auf beiden läuft plesk 10, auf dem einem hab ich meine ganzen domains gehostet und auf dem anderen nur eine.

Nun folgendes beide haben unterschiedliche designs, obwohl es die selben versionen sind.

Hier ein bild:

Server1, alle domains:
http://www.parallels.com/files/img/ppp10/screenshots/cust-experience05.pngMOD: Bilder bitte immer als Anhang.
Server2, nur eine domain:
http://www.parallels.com/files/img/ppp10/screenshots/shared-hoster02.pngMOD: Bilder bitte immer als Anhang.

Mein problem ist beim server1 finde ich keine health monitoring einstellungen unter anderem...hab bereits mit dem poweruser befehl ausprobiert.

Attachments

• cust-experience05.png
    cust-experience05.png
    148.1 KB · Views: 285
  • shared-hoster02.png
    shared-hoster02.png
    122.8 KB · Views: 199
Last edited by a moderator:
Genau das ist eben mein Problem ich seh als admin nur den kunden bereich egal was ich mache. Ich denke mal da ist irgendwas falsch in der psa datenbank nur ich find da nichts.

Hat vielleicht jemand einen tipp?

Ich melde mich ganz normal über meine hauptdomain an und sehe bei allen domains nur den kundebereich:

https://domain.ltd:8443

nur auf meinem testserver wo nur eine domain eingestellt sehe ich den adminbereich.

mfg

Last edited by a moderator:
ähnliche Problem habe ich auch.
Ich sehe auch nur die Ansicht ohne Linkes Menü selbst wenn ich als admin angemeldet bin. Das heisst die Ansicht mit Reseller usw. fehlt
Bist du inzwischen weiter gekommen?

Habe die Lösung gefunden:
Falls andere auch das Problem haben und der Provider den Poweruser Modus haben vorinstalliert hat

/usr/local/psa/bin/poweruser --off
schaltet poweruser modus aus und zeigt die Oberfläche mit der linken Spalte

/usr/local/psa/bin/poweruser --on -ip <ip-address> -domain <domain_name>
schaltet Poweruser ein

Changes in Parallels Plesk Panel 10

Parallels Plesk Panel 10 introduces a new hosting model that is designed to meet business needs of most companies, be it a small business or a large hosting provider.

The Panel can operate in two modes:

Shared Hosting (default).
In this mode, the Panel web interface is divided into Server Administration Panel and Control Panel to let users stay focused on their work: Server Administration Panel is devoted to administrator's and reseller's server and account operations, while Control Panel focuses on the hosting management.
Power User.
The Panel in this mode is a logically simple yet technically advanced UI aimed at advanced admins utilizing the Panel for their own needs and not selling hosting. In this mode, admin can focus on managing sites and server, rather than mess with customers and resellers. The mode can be activated upon a new Panel instance deployment and does not require separate licensing or distribution which shall keep deployment simple for Provider.
For details on enabling the power user mode, refer to the Provider's Guide to Deploying Parallels Plesk Panel 10.

Versuch's mal mit dem Login als root. Eigentlich sollte dieser User fürs Plesk nicht mehr existieren, bei mir und meinem Plesk 10 ist dies allerdings der Fall. Komme mit admin sowie root ins Adminpanel rein.

Gruß

Back