Lets Encrypt auf Server und für Domain geht nicht

Ok, nicht nachgedacht bei "Script"... :D

***

Für das wbb3 tu ich mir nicht mehr zu viel Arbeit an. Ich warte auf die Freigabe einer anderen Software, da mir wbb nicht mehr in die richtige Richtung geht. :)

Und weitere PlugIn´s installlieren werde ich nicht mehr, weil diese häufig nicht mit PHP5.6 kompatible sind. Mich nervt es schon, das ich wg dem "Willkommensbot" nicht weiter rauf kann. Der streikt in Einzelteilen schon bei PHP5.4. :(
 
Euch ist aber bewusst, dass simple Links keine Auswirkung auf "mixed-content" haben, egal welches Schema sie verwenden

Links != Inhalte.
Ich versuche immer explizit Content bzw. Inhalte zu nennen. Dazu zählen Bilder, Videos, Sound, html, css, js, fonts usw... Alles was durch den Browser geladen wird und in irgendeine Art und Weise dargestellt wird.

Sofern es nur Links zum anklicken sind, beeinflusst es natürlich nicht das Verhalten des Mixed-Content. Rein von der Logik her würde sich das auch widersprechen.

Lohnt sich der Umstieg auf WBB4? Ich spiele noch mit dem Gedanken. Bei WBB3 scheint es SSL noch nicht gegeben zu haben :-/ (für Woltlab)
 
Lohnt sich der Umstieg auf WBB4? Ich spiele noch mit dem Gedanken. Bei WBB3 scheint es SSL noch nicht gegeben zu haben :-/ (für Woltlab)
Es gibt ja schon das WBB5.0. Inkl. dem CMS drum herum. Das 4er hab ich in nem kl. IT-Forum im Einsatz, aber nur, weil die Lizenz übrig war. :D

Aber ich werde wohl ganz weg gehen, hab Xenforo im Auge. :)
 
Mir gefällt die Holzhammermethode. Getestet hab ich das bisher nicht.
 
Es gibt ja schon das WBB5.0. Inkl. dem CMS drum herum. Das 4er hab ich in nem kl. IT-Forum im Einsatz, aber nur, weil die Lizenz übrig war. :D

Aber ich werde wohl ganz weg gehen, hab Xenforo im Auge. :)

Xenforo habe ich auch ein wenig im Auge, aber der Importer von WBB 3.1.x da wollen die 75 Euro für haben.
Für 4.x und höher gibt es nichts.
Xenforo ist auch nicht wirklich toll, ich habe es mir mal angesehen. Vor allem teuer, hatte mich interessiert weil die auch eine Arcade haben.
Die habe ich in meinem Woltlab 3.1.8 auch, Flash Spiele eben, die gibt es demnächst auch nicht mehr. Firefox unterstützt noch Flash, mit Bestätigung. Nutzt praktisch niemand mehr, die Arcade. Wenn man erstmal bestätigen muß Flash aktivieren zu wollen.
Ich sehe derzeit nichts was die Arbeit rechtfertigen würde von WBB 3.1.8 irgendwohin zu gehen, eher stelle ich das Forum ein.
Die Leute die noch Foren nutzen sterben sowieso. solange kann ich auch noch warten.
 
Moin moin... :)

Xenforo habe ich auch ein wenig im Auge, aber der Importer von WBB 3.1.x da wollen die 75 Euro für haben.
Für 4.x und höher gibt es nichts.
Ja, das hab ich auch schon gelesen. Aber das 2.0er soll dann auch aktuellere Importer drin haben, mein ich gelesen zu haben. ;)


Xenforo ist auch nicht wirklich toll, ich habe es mir mal angesehen. Vor allem teuer, hatte mich interessiert weil die auch eine Arcade haben.
Hmm... Also, so was man im Forum liest, scheint das aber schon zu begeistern. Es kommt aber sicher auch darauf an, was man machen möchte. Nur wegen einem Plugin eine andere Forumsoftware nutzen, würde ich auch nicht machen.


Die habe ich in meinem Woltlab 3.1.8 auch, Flash Spiele eben, die gibt es demnächst auch nicht mehr. Firefox unterstützt noch Flash, mit Bestätigung. Nutzt praktisch niemand mehr, die Arcade. Wenn man erstmal bestätigen muß Flash aktivieren zu wollen.
Und Flash, sorry, gehört schon lange in Müll. Ich habe keinen Flashplayer mehr drauf und Nachfragen, auf "Wieso, weshalb, warum", beantworte ich nur noch mit: "Lösch es, was nicht ohne funktioniert, muss man nicht nutzen.".


Ich sehe derzeit nichts was die Arbeit rechtfertigen würde von WBB 3.1.8 irgendwohin zu gehen, eher stelle ich das Forum ein.
Ok, wenn Du eh keine Lust mehr hast, ist das natürlich auch was anderes. Ich hab 3 große Moppedforen (wbb3.1.8) & ein IT-Forum (wbb4.0) laufen, wo auch noch weitere Komponenten dazu kommen. Dazu noch ein paar interne Foren (wbblite2).


Die Leute die noch Foren nutzen sterben sowieso. solange kann ich auch noch warten.
ja, FB macht viel kaputt, aber auch FB wird nicht ewig leben. Denen gehen die ganzen Jugendlichen ja gerade laufen, die sich mit Instagram (ok ist auch FB) und SnapChat beschäftigen. Des Weiteren ist die Suchfunktion bei FB ne Katastrophe, weshalb immer die gleichen Fragen auftauchen. Da ist ein Forum meilen voraus. Aber über FB zu diskutieren ist jetzt unpassend. ;)
 
Die Leute die noch Foren nutzen sterben sowieso. solange kann ich auch noch warten.

Uhhh...Da wirst du unter Umständen noch ganz schön lange warten müssen ;)
Foren haben durchaus noch ihre Berechtigung und ihren festen Platz im Netz (z.B. Support- oder Community-Boards) und wenn Foren tatsächlich eine aussterbende Spezies wären, so wie es oft zu lesen ist, dann würden nicht so viele Entwickler weiter aktiv an ihrer Forensoftware arbeiten. :)
 
Ich hab 3 große Moppedforen (wbb3.1.8) & ein IT-Forum (wbb4.0) laufen, wo auch noch weitere Komponenten dazu kommen. Dazu noch ein paar interne Foren (wbblite2).

Hmm...WBB3 und WBBLite2 sind ja schon dermaßen alt, daß man eine ebenso veraltete (und unsichere) PHP-Version braucht, um die überhaupt am Laufen zu halten.
Vom Aspekt der Serversicherheit her gehst du damit aber schon beträchtliche Risiken ein...
 
Hmm...WBB3 und WBBLite2 sind ja schon dermaßen alt, daß man eine ebenso veraltete (und unsichere) PHP-Version braucht, um die überhaupt am Laufen zu halten.
Vom Aspekt der Serversicherheit her gehst du damit aber schon beträchtliche Risiken ein...
naja, nicht ganz. Die reine Software läuft unter 5.6, auch mit vielen ext. Plugin´s. Die (internen) Lite-Foren sind auf 5.6. eingestellt. ;)
Bei den WBB3.-Foren habe ich den WBB-BOT drin (Willkommensthema, -PN, etc.), weshalb ich auf 5.3 runter bin, weil die PN-Funktion ansonsten gestört wird. Hab allerdings nur noch den Willkommensthread-Ersteller aktiv. Alles andere ist schon abgeschaltet. :rolleyes:
 
daß man eine ebenso veraltete (und unsichere) PHP-Version braucht, um die überhaupt am Laufen zu halten.
Das kann ich so nicht direkt unterschreiben. Es ist wahr dass alte PHP Versionen keine offiziellen Updates mehr durch die php.net Entwickler erhalten, aber einige Distributionen und kommerzielle Anbieter bieten durchaus weiterhin Security updates für alte Versionen an so dass die Risikoerhöhung sich doch in akzeptablen Grenzen hält.
Beispielweise; erst vor rund 3 Wochen gab es ein grösseres Update für alte PHP-Versionen ab 5.3 im "HardenedPHP" Repository den Anbieter Cloudlinux welches so einige CVE's von alt bis neu behob.
Kombiniert mit einer WAF hat man die meisten wenn nicht alle bekannten Angriffe blockiert.

Klar ist natürlich dass viele alte PHP-Installationen keine Updates mehr erhalten, es ist aber keineswegs unmöglich legacy-installationen (halbwegs) sicher zu betreiben.
 
Back
Top