Can I use certificates from Let’s Encrypt for code signing or email encryption?
No. Email encryption and code signing require a different type of certificate than Let’s Encrypt will be issuing.
Ich versteh die Frage nicht ganz, aber die sind nicht für S/MIME da, nur Webserver.
Nicht böse aber ich glaube du hast die Grundidee hinter CA-Zertifikaten ("HTTPS") nicht ganz verstanden.Hallo, sind die Let's Encrypt SSL Zertifikate auch verschlüsselt
Man könnte es so sagen: Die unverschlüsselten Mails werden über eine verschlüsselte Verbindung gesendet.... Keine E-Mails verschlüsseln würde (wenn man es im Mailserver einsetzt), und diese auch mit dem Zertifikat im Klartext versendet werden...
Dann such mal nach PGPDa ich aber meine E-Mails gerne verschlüsselt haben möchte
Also wird der E-Mail Versand auch bei einem gekauften SSL Zertifikat nicht verschlüsselt übertragen sondern weiterhin im Klartext?
E-Mail Versand auch bei einem gekauften SSL Zertifikat nicht verschlüsselt übertragen sondern weiterhin im Klartext?
Ob weitere Informationen drin stehen hängt stark vom Angebot des Anbieters ab. Viele günstige Zertifikate, insbesondere Comodo und Comodo-signierte Derivate, sind ausschliesslich DV (Domainvalidiert) und haben damit keine Zusatzinfos. Das gilt auch für die entsprechenden Wildcard-Zertifikate.Wenn du aber darüber hinausgehende Anforderungen hast, dann kaufst du dir ein kostenpflichtiges Zertifikat, z.B. bei einem Online-Shop oder einer Bank. Die Zertifizierungsstelle prüft dann beispielsweise die Daten des Zertifikatsinhabers
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.