Lahme Verbindung Hetzner CX20

Nobby

Unwichtig
Hallo auch,

ich habe aktuell einen CX20 bei Hetzner, kann mir jemand sagen ob er/sie ebenfalls diese üblen Verbindungs- und Geschwindigkeitsprobleme damit hat?

Eine Verbindung per WinSCP dauert im Regelfall mindestens eine Minute, download einer 2MB grossen Datei ca. 10 Minuten, download einer 10kb-Datei (Logfile z.B.) mindestens 30 sekunden, über das Terminal am MAC eine Verbindung ca. 2 bis 3 Minuten, bis überhaupt mal die Passwortabfrage erscheint, bin ich eingeloggt und stoße z.B. ein "apt-get update" an massive Tastaturverzögerungen, bis der Befehl im Terminal erscheint vergehen zwischen 20 Sekunden und drei Minuten, drücke ich dann noch Enter braucht das Teil mindestens 5 Minuten bis weiterhin etwas passiert.

Gestern hatte ich für den darauf laufenden Onlineshop ein neues Template hochgeladen, Ordnergröße ca. 6 MB, das war nach etwas über eine Stunde hochgeladen, ein Vollbackup der Shopdateien (ca. 50MB ohne Datenbank) würde aktuell ca. 2 Tage dauern, wenn man der Zeitanzeige WinSCP trauen darf. Angestossen hatte ich vorgestern den Download, allerdings nach etwas mehr wie zehn Stunden abgebrochen.

Sollte jemand bestimmte Logfiles benötigen, um evtl. etwas zu sehen, bitte daran denken bei der Geschwindigkeit ist das gerade eine Lebensaufgabe:eek:

Gruss Nobby
 
Dankeschön, Ergebnis siehe Anhang.

Allerdings habe ich gerade die Vermutung dass es gar nicht an Hetzner liegt sondern irgendwo auf meiner Seite.

Wobei lediglich hier das Problem auftritt, sprich mein Anschluss zu Hetzner, da alles andere wie gewohnt schnell ist.
 

Attachments

  • testergebnis.png
    testergebnis.png
    80.9 KB · Views: 221
Natürlich habe ich die Meldungen beachtet, ebenso wie die Mail.
Fakt ist aber dass das "Problem" durchaus länger besteht, ca. eine Woche bisher, dauerhaft zu jeder Zeit.
Auch dass ich mir die NIC und Bandbreite teile ist bewusst.

Was meinst du mit sauber bezgl. meiner Leitung? Du meinst ob ich mir etwas eingefangen habe?
Kann ich mit nahezu 100%iger Sicherheit ausschliessen, weil hätte ich mir entgegengesetzt eines Virenprogramms etwas eingefangen sollte es sich doch bestimmt nicht nur auf Hetzner beziehen und auch andere Dienste betreffen.

Weder das Virenprogramm auf dem Windows-PC noch Etre auf dem Mac zeigt etwas an.

Gäbe es etwas zuhause was ich noch kontrollieren könnte?
 
Die Leitung an sich ist ja auch in Ordnung. Die Telekom möchte die RZ Betreiber zwingen horrende Preise zu zahlen, wenn die Daten bei Telekom Kunden schneller als zu ISDN Zeiten ankommen sollen.

Hetzner weigert sich (wie ich finde völlig zu recht), damit nicht alle Hetzner Kunden höhere Preise zahlen müssen.

Du kannst ein VPN nutzen, dann geht es problemlos, oder 5 € Aufpreis für die "Double Paid Traffic" Option zahlen.
https://wiki.hetzner.de/index.php/Double_Paid_Traffic

edit: Das Problem besteht im übrigen nicht nur bei Hetzner sondern betrifft diverse Anbieter/Dienste. Es fällt dir nur bei Hetzner zum ersten mal auf.
 
Last edited by a moderator:
Ich denke ich hab den Fehler gefunden, so wie es aussieht war das letzte Update El Capitan auf 10.11.4 schuld.

Ich habe noch einen Mac Mini, den ich so gut wie nie beachte, läuft eben, und nachdem ich ein Backup per TM zurückgespielt hatte (10.11.3) läuft hier alles wieder.

Update ich wieder auf .4 spielt wieder alles verrückt.

Ulkigerweise betrifft das lediglich den Mac Mini, nicht aber meinen iMac:confused:
 
Die Leitung an sich ist ja auch in Ordnung. Die Telekom möchte die RZ Betreiber zwingen horrende Preise zu zahlen, wenn die Daten bei Telekom Kunden schneller als zu ISDN Zeiten ankommen sollen.

Kann ich so nicht ganz unterstreichen. Wir sind auch mit einem direkten DTAG Link rechenzentrumsseitig angebunden und bislang zahlen wir keine Zusatzabgaben und unsere Kunden wie auch ich selbst erreichen volle Netzwerkbandbreite. Natürlich haben wir nicht die Trafficabnahme wie es Hetzner hat.

http://ip-projects.speedtest.net/
http://www.speedtest.net/my-result/5237148542

Schade nur, dass die unseren Anschluss hier nicht auf 50 Mbit/s aufdrehen können, denn 25 Mbit/s scheint mit voller Leistungsbandbreite zu funktionieren ;)
 

Attachments

  • fritzbox.png
    fritzbox.png
    11.6 KB · Views: 132
Back
Top