Lächerlich

Status
Not open for further replies.

ATZENPOWER

Registered User
hiho

ich hab vom oberguru des boards eine, in meinen augen lächerliche mail bekommen, und dachte mir das ganze mal zu veröffentlichen....
ich bin erst seit einigen tagen hier im board registriert unterwegs (lesend schon etwas länger)... aber wenn hier jeder auf so ne "stock-im-arsch-anmache" zugetextet wird, muss man sich nicht wundern, wenn user sich wieder abmelden oder das forum nicht mehr nutzen.
so... und nun könnt ihr hier editieren oder mich löschen, sperren oder was auch immer tun.... und euch damit in meinen augen noch lächerlicher machen, als es die mail schon getan hat...

oder aber ihr zeigt mal etwas toleranz und zieht mal den stock raus...
dann werdet ihr vllt bemerken, das die bewegungsfreiheit sich erheblich erhöht, wenn der stock nicht mehr so auf die wirbelsäule schlägt...

by


Huschi said:
Hallo ATZENPOWER,

du hast im Forum Server Support Forum eine Warnung erhalten.

Grund:
--------------
Grammatik, Orthographie

Wir freuen uns über Deine aktive Teilnahme im Forum. Eine "Warnung" ist mit Sicherheit nicht die beste Wertschätzung, aber wir bitten Dich darum auf Deine Groß- und Kleinschreibung zu achten!

Dies soll kein persönlicher Angriff sein, sondern vielmehr dazu dienen, das Forum in "gutem" Schriftdeutsch zu halten. Vielen Dank für Dein Verständnis!

Die Moderatoren sind nicht daran interessiert die Nutzungsbedingungen zu diskutieren. Sie stellen einen lang diskutierten Querschnitt der aktiven Benutzer dieses Boards da. Solltest Du mit dieser Regel vom Prinzip nicht einverstanden sein, sende bitte eine PN mit der Bitte zur Löschung Deines Accounts an Thorsten.

Für weitere Fragen und Anregungen stehe ich Dir gerne persönlich zur Verfügung.
--------------

Original-Beitrag:
Schade das du nur auf die "einfache" Installation eingehst und nicht auf die Installation mit Datenbanksupport, trotzdem super Tutorial!

Vlt gibt es dadurch ein paar weniger Suizidserver :D

dem kann ich nur zustimmen...

ich steh schon fast vor einem suizid, da ich meine lizens nicht zum laufen bekomme...

ich selber nutze ts3 mit mysql...

wenn ich den ts3 nomal starte, dann ist alles soweit ok.
starte ich ihn jedoch über die ts3server.ini dann geht die lizens wiederum nicht.

ich hab es selbstverständlich zuerst via ini versucht ... als alle versuche scheiterten, hab ich die normale variante getestet... da ging es dann auf einmal

wenn also jemand noch eine anleitung dazu hätte, wäre ich sehr dankbar, diese hier zu finden.

mfg atze

Warnungen dienen als Erinnerung an die Forumregeln, welche du verstehen und einhalten solltest.

Mit freundlichen Grüßen

Server Support Forum


MEINE ANTWORT:

sry aber über solch eine aktion kann ich nur lachen...

sobald ich mein problem behoben habe werd ich auch schön brav wieder meinen acc löschen und mit sicherheit auch keinerlei empfehlung aussprechen was euer forum betrifft.
grund: meine gross und kleinschreibung ist eine art signatur für mich... genauso wie ich meine pünktchen immer setze...
zumal ich hier auch keine briefe schreibe....
weiterhin gilt in der regel eine dauerhafte grossschreibung als "schreien" eine kleinschreibung als ruhiges reden.... wogegen die korrekte schreibweise (welche ja bei mir bemängelt wird) in meinen augen als "stock-im-arsch-schrift" bezeichnet wird.

ich werde demnach weiterhin so schreiben...
dann müsst ihr wohl weiter verwarnen oder sperren... oder ihr seid noch besser... und editiert oder löscht... frei nach dem motto: zensur für alle...

NACHTRAG:

sry... aber für solche aktionen hab ich definitiv kein verständnis...
 
sobald ich mein problem behoben habe werd ich auch schön brav wieder meinen acc löschen
Hauptsache die Hilfe beansprucht ne?

grund: meine gross und kleinschreibung ist eine art signatur für mich...
Das Interessiert hier Recht wenig wie du was für dich Signierst. Im Vordergrund steht das man deinen Text lesen kann. Wenn du der deutschen Rechtschreibung nicht mächtig bist versuch es gerne in einem anderen Forum.

wogegen die korrekte schreibweise (welche ja bei mir bemängelt wird) in meinen augen als "stock-im-arsch-schrift" bezeichnet wird.
:D Wir sind hier nicht bei dir zu Haus. Benimm dich einfach und gut ist!
 
Jeder muss seinen eigenen Weg finden, darauf kann sich jeder berufen, wer allerdings nicht weiß wann er sein Verhalten und seine Charakterzüge in der Gesellschaft anpassen muss um Ansatzweise Konform mit dem Konsens der Gemeinschaft über angemessenes Verhalten zu laufen der muss sich nicht wundern wenn er auf Ablehnung stößt.

Eine gewisse Interpunktion und Formulierungsweise ist schon nötig um effektiv miteinander kommunizieren zu können, der Spruch "Satzzeichen sind keine Rudeltiere" entstand nicht umsonst.

Niemand will dich in deinen Freiheiten einschränken, nur wirst du darauf hingewiesen wie der gemeinschaftliche Konsens zur Kommunikation aussieht und gibt eine Empfehlung mit Nachdruck sich an diesen Konsens anzunähern.
 
Niemand will dich in deinen Freiheiten einschränken, nur wirst du darauf hingewiesen wie der gemeinschaftliche Konsens zur Kommunikation aussieht und gibt eine Empfehlung mit Nachdruck sich an diesen Konsens anzunähern.
Ein wunderschöner Satz! Vielen Dank für diese Formulierung.
Dürfen wir Mods den in Zukunft verwenden?

huschi.
 
Hauptsache die Hilfe beansprucht ne?
wenn man von mir verlangt, meine schreibweise für dieses forum zu ändern... dann ja... ansonsten nutz ich die möglichkeiten gerne länger...

J :D Wir sind hier nicht bei dir zu Haus. Benimm dich einfach und gut ist! [/QUOTE said:
ich glaube kaum das meine schreibweise etwas mit benehmen zu tun hat... ^^

Niemand will dich in deinen Freiheiten einschränken, nur wirst du darauf hingewiesen wie der gemeinschaftliche Konsens zur Kommunikation aussieht und gibt eine Empfehlung mit Nachdruck sich an diesen Konsens anzunähern.

dem muss ich leider wiedersprechen, da man mich ja auf doch direkte art und weise bittet meinen acc löschen zu lassen, wenn ich mich der allgemeinen schreibweise nicht anpasse...
die ist, wenn man weit ausholt, sogar eine art 2- bzw 3-klassengesellschaft, welche man damit schafft...
denn man versucht bestimmte klassen zu unterdrücken indem man sie vor die wahl stellt sich anzupassen oder aber verstossen zu werden...
(bei beleidigungen und/oder entsprechenden ausdrucksweisen ist das verständlich... aber beim schreibstil?)
frei nach dem motto: werde christ und lebe... oder bleib jude und sterbe *

wenn ich autor eines buches wäre, und dieses in den von mir verwendeten schriftstil schreiben würde, könnte man von künstlerischer freiheit reden und würde es als schriftstil und / oder markenzeichen ansehen... und genau so ist es in meinem fall.... es ist nunmal meine "handschrift"... und gegenüber dieser fühle ich mich in solch einem fall "diskriminiert"...

ich würde es verstehen, wenn ich wie so manch andere mit dauerhaften rechtschreibfehlern der deutschen sprache nicht mächtig wäre und es auch dementsprechend zur schau stellen würde... jedoch ist dem nicht so...



* der spruch ist nicht von mir... dieser stammt von einer wanderausstellung, welche ich letztes jahr begleitet habe...

ich möchte damit im grunde auch keine diskussion lostreten, sondern nur aufzeigen, das leute nunmal anders sind und trotzallem (und vorallem) gesellschaftlich akzeptiert werden soolten und müssen.


nachtrag: lol... die hab ich gerade per pn erhalten....
mal ehrlich... damit schneidet ihr euch doch ins eigene fleisch...
es war eine normale anfrage, welche sogar schon indirekt von anderen gestellt wurde... diese dann zu löschen ist doch dann wohl nen witz oder?....

<Anrede>Hallo Atzenpower,</Anrede>

<Text>danke für Deine Mitteilung. Wir werden entsprechend handeln.

Kleiner Hinweis: Warte erst gar nicht bis Dein Problem behoben ist. Denn Deine Fragestellung ist soeben gelöscht worden.</Text>

<Grußfloskel>huschi.</Grußfloskel>
 
Last edited by a moderator:
die ist, wenn man weit ausholt, sogar eine art 2- bzw 3-klassengesellschaft, welche man damit schafft...
Diese Klassengesellschaft schaffts lediglich Du selbst, indem Du Dich davon ausgrenzt. Wir versuchen einen einheitlichen Status-Quo zu halten auf dem sich alle bewegen und daher verständlich miteinander umgehen.

sondern nur aufzeigen, das leute nunmal anders sind und trotzallem (und vorallem) gesellschaftlich akzeptiert werden soolten und müssen.
Jeder Mensch ist anders. Damit wir dennoch miteinander auskommen, gibt es entsprechende Regeln die einen Konsens darstellen. Sich selbst von diesen Regeln auszugrenzen ist in meinen Augen kein Andersartigkeit die alle die sich daran halten akzeptieren müssen.

Und zur "künstlerischen Freiheit":
Damit will jemand (der Künstler) etwas demonstrieren, etwas aussagen, eine Message rüber bringen.
Wir sind a) kein Künstler-Forum, b) hast Du eine Frage gehabt, c) bist Du auf der Suche nach Lösungen.
Wie man ganz leicht sieht, deckt sich das nicht.

die hab ich gerade per pn erhalten....
Mit der Veröffentlichung einer privaten Kommunikation verstößt Du gegen Gesetzte.
Gelten solche Gesetzte nicht für Dich? Ist das auch eine Andersartigkeit, die wir akzeptieren müssen?

huschi.
 
Mal ehrlich, was erwartest du?

Du möchtest hier kostenlose Hilfe in Anspruch nehmen. Darüber hinaus sollen alle nach deiner Pfeife tanzen.

Wenn du jemanden für Hilfe bezahlst, kannst du das verlangen. So lange jemand aus Gutmütigkeit seine Freizeit für dich opfert, musst du halt nach seinen Spielregeln spielen.

Wenn du damit ein Problem hast, dann such dir am besten ein anderes Forum. Mit deiner Einstellung wirst du sehr wahrscheinlich hier keine Hilfe finden.
 
Übrigens, ich weiß nicht so recht, ob ein Postfach im Impressum legal ist.

§ 6
Allgemeine Informationspflichten

Diensteanbieter haben für geschäftsmäßige Teledienste mindestens folgende Informationen leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar zu halten:
1. den Namen und die Anschrift, unter der sie niedergelassen sind, bei juristischen Personen zusätzlich den Vertretungsberechtigten,

§6 des TDG

keine Rechtsberatung
 
Last edited by a moderator:
Diese Klassengesellschaft schaffts lediglich Du selbst, indem Du Dich davon ausgrenzt. Wir versuchen einen einheitlichen Status-Quo zu halten auf dem sich alle bewegen und daher verständlich miteinander umgehen.
hast du mal den film "Status-Quo" gesehen?... kann ich nur empfehlen... da geht es im grunde auch um das thema anders sein in der gesellschaft...^^
und angeknüpft an mein vorhergehendes beispiel, klingt einheitliches gehen wie stechschritt... und den werd ich mit sicherheit nicht "mitgehen"...

Jeder Mensch ist anders. Damit wir dennoch miteinander auskommen, gibt es entsprechende Regeln die einen Konsens darstellen. Sich selbst von diesen Regeln auszugrenzen ist in meinen Augen kein Andersartigkeit die alle die sich daran halten akzeptieren müssen.
dem stimme ich in soweit zu, das es dabei um die umgansform untereinander geht... aber nicht um die art der schreibweise oder aussprache... das könnte man in dem fall mit einem dialekt gleichstellen welcher kritisiert wird...

Und zur "künstlerischen Freiheit":
Damit will jemand (der Künstler) etwas demonstrieren, etwas aussagen, eine Message rüber bringen.
Wir sind a) kein Künstler-Forum, b) hast Du eine Frage gehabt, c) bist Du auf der Suche nach Lösungen.
Wie man ganz leicht sieht, deckt sich das nicht.
ja ich hatte eine frage, welche von dir gelöscht wurde anhand der tatsache das mein schreibstil dir nicht gefällt...
redest du in deinem rl auch nicht mit leuten die gebrochen deutsch oder mit dialekt sprechen?

Mit der Veröffentlichung einer privaten Kommunikation verstößt Du gegen Gesetzte.
Gelten solche Gesetzte nicht für Dich? Ist das auch eine Andersartigkeit, die wir akzeptieren müssen?

huschi.

private kommunikation und administrative kommunikation sind grosse unterschiede...
als admin sollte man immer so handeln, das auch eine veröffentlichung der kommunikation nicht zum eigenem schaden führt.
und die pn war als admin geschrieben und hatte keinerlei persönlichen hintergrund...
 
redest du in deinem rl auch nicht mit leuten die gebrochen deutsch oder mit dialekt sprechen?

Sprechen != Schreiben

Und ja, ich habe auch eine gewisse Abneigung gegenüber Leute, die meinen schwäbisch in einem Chat schreiben zu müssen.
 
@Huschi: Natürlich darfst den Satz benutzen, Wissen und Wort ist frei ;-)

Eine Klassengesellschaft kann ich dabei nicht erkennen, es handelt sich nur um soziale Aufenthaltsbereiche. Bestes Beispiel Arbeit und Privatleben, gegenüber dem Chef würde man eher nicht einen extrem lockeren Ton anschlagen und scherzhaft sagen "Du <Beleidigung deiner Wahl>" was im Privaten doch gern mal geschieht, was man aber z.B. nicht in einer Disco zum Türsteher sagen sollte da man sonst nicht mehr rein kommt.

Wie man kommunizieren sollte hängt immer von dem Konsens über Kommunikation in dem jeweiligen gesellschaftlichen Bereich ab, HipHopper reden anders als Metaller, Kiddies anders als langjährige CCC Angehörige etc.
 
Deine "Signatur" ist es also alles klein zu schreiben? Warum schreibst du deinen Namen dann groß?
Sorry aber sowas dämliches hab ich ja noch nie gehört. Mit Klassengesellschaft hat das hier nichts zu tun, eher mit Anstand.


Schreibst du eine Bewerbung eigentlich auch so?
 
Tja, Ihr wisst ja wie so was läuft. Durch ständiges Kleinschreiben sammeln sich so viele Verwarnungs-Punkte an, dass er uns inzwischen leider nicht mehr antworten kann.
Aber er hat mir angedroht das ganze bei Facebook weiter diskutieren zu wollen.
Ohne Facebook-Account stehe ich natürlich außen vor. Ist das jetzt nicht auch eine Zwei-Klassen-Gesellschaft? :confused:

huschi.
 
hast du mal den film "Status-Quo" gesehen?... kann ich nur empfehlen... da geht es im grunde auch um das thema anders sein in der gesellschaft...^^

Laut Wikipedia ist der "Status Quo" definiert als:
Status quo (lateinisch für „bestehender (aktueller) Zustand“, eigentlich „Zustand, in dem …“ oder „Zustand, durch den …“) bezeichnet den gegenwärtigen Zustand einer Sache, der in der Regel zwar problembehaftet ist, bei dem aber die bekannten Möglichkeiten zur Auflösung der Probleme ebenfalls problembehaftet sind.

Was das nun mit Rechtschreibung zu tun hat, weiß ich nicht, denn die korrekte Verwendung derselben sollte keinen Zustand darstellen, der "problembehaftet", sondern allgemein akzeptiert ist.

und angeknüpft an mein vorhergehendes beispiel, klingt einheitliches gehen wie stechschritt... und den werd ich mit sicherheit nicht "mitgehen"...

Das steht Dir auch völlig frei, schreib wie Du willst! Entfalte Dich so frei wie ein Vogel.
Wenn Du allerdings mit den mehrheitlich akzeptierten Regeln des SSF aber nicht konform gehen willst, dann wird es halt mit weiteren Posts und Themen HIER nichts.

Jede Gemeinschaft hat ihre Regeln. Wäre das nicht so, würde Anarchie herrschen. So auch in diesem Forum. Du hast mit Deiner Anmeldung hier die Nutzungsbedingungen akzeptiert. Daher haben die Administratoren durchaus das Recht, sich im Rahmen des Forums darauf zu berufen und bei Nichtbeachtung Maßnahmen zu ergreifen.

dem stimme ich in soweit zu, das es dabei um die umgansform untereinander geht... aber nicht um die art der schreibweise oder aussprache... das könnte man in dem fall mit einem dialekt gleichstellen welcher kritisiert wird...

Ein Dialekt ist bei gesprochener Sprache liebenswert, im geschriebenen Wort hat er jedoch nichts zu suchen. Wenn jeder schreiben würde, wie ihm der "Schnabel gewachsen ist", würde in DE alleine ein babylonisches Sprachgewirr herrschen und ein Bayer könnte nicht lesen was ein Ostfriese schreibt (und andersherum).

Eine kurze persönliche Meinung: Es ist durchaus fraglich, wie weit Du mit Deiner Haltung kommst. Viel Spaß mit einer Bewerbung oder einem offiziellen Brief, bei der jedes Substantiv klein geschrieben ist. :rolleyes: Vielleicht solltest Du in den englischen Sprach- (und Schrift)raum wechseln, das käme Dir entgegen. Trotzdem schreiben sogar die Engländer das Wort am Anfang eines Satzes groß, um es als solches zu kennzeichnen.

EDIT: Es bleibt dabei: Halte Dich im SSF an die Regeln, oder unsere "Zusammenarbeit" wird (korrigiere IST) nicht von langer Dauer sein.

Ach schade, ich war grad so schön in Fahrt. ;)
 
Last edited by a moderator:
Also ich finde wenn man den Satz noch lesen und verstehen kann ist es doch egal ob man da groß oder klein schreibung benutzt?!
Hier mal ein Beispiel:
hallo welt

:rolleyes:
Also ich kann den Satz noch verstehen und man kann ihn noch lesen. Oder nicht?
 
@chrismaden stimme dir da voll kommen zu ;)

Mal eine andere frage, was ist den mit Leuten die eine Lese/Rechtschreib Schwäche haben? (Soll es ja bekanntlich auch geben) Werden die auch ermahnt?? Wenn ja tuts mir echt leid für die Ober gurus hier ;)
 
chrismaden, Beiträge hier bestehen in der Regel aber aus mehr als nur 2 Wörtern und bei der Tatsache, dass es einige nicht gebacken bekommen, ihre Beiträge vernünftig zu formatieren (Ja, auch im Forum kann man Absätze machen), ist es nicht sonderlich hilfreich, dann auch noch alles klein zu schreiben.
Davon abgesehen zeigt es einen gewissen Respekt den Helfenden gegenüber, wenn man sich wenigstens beim Rest drumherum Mühe gibt.

Das Thema haben wir nun schon unzählige Male durchgekaut. Wen es interessiert, soll die Schaufel ausgraben und im Forum buddeln gehen. Ich glaube nicht, dass wir das nochmal erörtern müssen.

@logifech
In den meisten Fällen sieht man, ob sich einer bemüht oder einfach nur zu faul dazu ist. Im Zweifelsfalle kann man den jeweiligen Mod dann immer noch drauf hinweisen. Es sollte dann aber wenigstens schon der gute Wille erkennbar sein.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top