Kündigung mal anders - ISP Alice

• Thread starter Thread starter Deleted member 10028
  • Start date Start date
Hi

Deine Kündigung ist eingegangen.
Und das mit dem Vorgemerkt machen die nur, da sie dich ja eventuell noch überzeugen können bei Ihnen zu bleiben.
Da kommen dann in der Regel Lockangebote und sonstiges.
Also nix neues abschließen und du bist sie ab März los ;)

Gruss Sven

Ich hatte denen geschrieben, dass ich neben der Kündigung auch keine weiteren Angebote mehr erhalten möchte.
Was für Optionen habe ich, falls ich dennoch unerwünschte Post erhalten sollte?^^

Option 2
Du stellst Al... die Kosten der Entsorgung des Schreibens/Werbung in Rechnung.

Option 3
Du verklagst Al... wegen seelischer Grausamkeit.

Option 4
Du benutzt kommende Schreiben als Klopapier. (Könnte evtl. als Geldwerter Vorteil steuerlich anrechenbar sein.)

...

:D:):p:rolleyes:;):cool:

Hallo,

ich hatte keine Probleme mit der Kündigung bei Alice, welche ich telefonisch durchführte. Man gab mir die Möglichkeit 2Wochen bis Monatsende zu kündigen oder noch einen weiteren Monat kostenlos den Zugang zu behalten fals es Probleme mit dem neuen Anbieter gibt, was ich auch annahm.

Daher finde ich "Service TOP".

Wir sind seit 8 Jahren bei Alice und hatten noch nie Probleme bei denen.Der Service könnte meiner Meinung nach aber besser sein und die IT Techniker könnten eine bessere Ausbildung gebrauchen weil teilweise haben die Null Ahnung vom ganzen ist jedenfalls mein Eindruck.

Die Meisten "Technicker" der ISP sind Studenten, Rentner, Hausfrauen und/oder Sklaven die für 3 Euro irgendwas in diversen Callcentern sitzen und wenig bis keine Ahnung davon haben, was sie da tun bzw. tun sollen.

Kenne einen sogenannten Techniker der bei bzw. für 1und1 arbeitet. Die einzige Voraussetzung für den Jab war, das er Langzeitarbeitslos war und sich einigermaßen verständlich am Telefon melden kann.

Er hat neben dem Telefon einen DIN A4 Zettel, auf diesem stehen die Antworten, die er dem Kunden zu geben hat.

1. Stellen Sie Ihren Router auf Werkseinstellungen zurück!
2. Wenn das Problkem dann immer noch besteht, wiederholen Sie den Vorgang!
3. Wenn das immer noch nicht geholfen hat, ziehen Sie das Stromkabel aus dem Gerät und stecken es danch erneut rein.
4. Wenn das immer noch nicht half, sind Sie selbst Schuld, wie im übrigen sonst auch!

Haben schon die lustigsten Telefonate geführt mit diversen Supportmitarbeitern diverser ISP´s.
Selbst wenn man Ihnen genau sagt, was und wo defekt ist, sind sie nicht in der Lage zu helfen. Meist hilft nur das wehemente Fordern, das Problem an die Technikabteilung weiterzuleiten.

1und1 scheint seit kurzem wenigstens Ansatzweise zu versuchen, ihren Mitarbeitern die grundlegendsten Kentnisse zu vermitteln.

Ich denke, egal welchen ISP man nimmt, die Mitarbeiter sind alle ähnlich "qualifiziert". Nur bei Telekom habe ich, bis auf eine Ausnahme vor 12 Jahren, bisher immer einen kompetenten Mitarbeiter an der Strippe gehabt.

Gruß

Ulf

Ich habe mich mal bei Alice beworben als ich noch Berufstätig war haben mich aber nicht eingestellt weil ich nicht zu Doff etc war.Nein ich war denen schlicht weg zu Überqualifiziert.So und nun habe ich keine Zeit mehr so wie es eben bei Rentner so ist.:D

haben mich aber nicht eingestellt weil ich nicht zu Doff etc war.Nein ich war denen schlicht weg zu Überqualifiziert
Sorry aber das muss ich nun ausschlachten. Dachte immer das heißt zu doof, auf die anderen Fehler gehe ich gar nicht ein.
Du hast bestanden und wirst eingestellt ;)

Ontopic: Bei 1und1 hatte ich in letzter Zeit keine Probleme auf Verlangen sofort in die Technikabteilung zu kommen. Ich war rundrum zufrieden.

Gruß Sven

Option 2
Du stellst Al... die Kosten der Entsorgung des Schreibens/Werbung in Rechnung.

Option 3
Du verklagst Al... wegen seelischer Grausamkeit.

Option 4
Du benutzt kommende Schreiben als Klopapier. (Könnte evtl. als Geldwerter Vorteil steuerlich anrechenbar sein.)

...

:D:):p:rolleyes:;):cool:
@Option 4:
Made my day :D - Der Lachflash war grandios ^^
Schön, dass du meine Frage mit der selben Ironie beantwortet hast, wie ich sie gestellt habe :cool:

Danke an alle nochmal, ihr habt mir sehr geholfen.

Back