Kundendaten -> ispCP importieren

maxi

New Member
Hallo,

ich bin zufällig hier gelandet und hoffe das ihr mein Problem lösen könnt. Ich habe ca. 40 Kunden in Plesk und möchte endlich zu ispCP wechseln. Mein Problem ist, dass ich nicht weis ob und wie ich die Kundendaten exportieren kann und in ispCP wieder importiere. Kann ich das überhaupt? und wenn ja Wie?

mfg
Max
 
Das würde mich auch interessieren. Regulär kann man ja die Daten aus der Plesk-SB auslesen, und diese entsprechend in die ispcp-datenbank überführen.

Es bleibt allerdings die Frage, was beim einfügen neuer Daten auf dem normalen Wege alles angestossen wird. Z.B. wenn man jetzt ne Domain anlegt, wird ja das Verzeichnis erstellt, in dem die Daten reinkommen, dazu noch die Verzeichnisse für fcgi mails usw. usw.

Wenn man hier einen sauberen Ablauf aht, könnte man ein entsprechendes Tool schreiben, welches die Migration vornimmt.
 
Bei 40 Kunden ist das ganze ja soweit noch recht überschaubar. Ich würde empfehlen bevor man sich eine Lösung bastelt, die zwar funktioniert, aber eventuelle Aspekte nicht beachtet, lieber Kunden von Hand übertragen.

Das sollte in diesem Fall risikofrei sein und angesicht der Anzahl auch im Akzeptanzrahmen.
 
Back
Top