Kritische SolusVM Lücke

Confirmed with Phil that simply removing /usr/local/solusvm/www/centralbackup.php will clear the vulnerability.

Heute kam auch ein dringendes Sicherheits-Update heraus. Damit dürfte sich das Problem auch erledigt haben. Trotzdem Danke für den Hinweis!
 
RamNode hat ein Statement veröffentlicht. Offenbar wurden einige VPS-Nodes komplett wiped, so wie's aussieht auch meine VM :mad:
 
Naja sowas kann schnell gehen. Viele setzen mittlerweile SolusVM ein (wir nicht), es gibt ja auch keine wirklich gute Alternative außer selbst bauen oder viel Geld bezahlen.
 
Viele setzen mittlerweile SolusVM ein
\o/
Kann ich bestätigen. Bin von SolusVM einfach überzeugt und auch der Security-Bug macht mir nichts aus und sollte auch nicht anderen ausmachen, wenn man regelmäßig auch Backups schiebt. :D
 
Gut das stimmt dann allerdings, wenn man so doof ist und die Funktionen aktiviert/aufrufbar lässt, die man überhaupt nicht braucht. Zum Beispiel benutze ich ein eigenes Backup-System das überhaupt nicht für SolusVM geeignet ist und daher habe ich stets jede Datei, die ich nicht benötige, mit einer Datei mit Inhalt "<?php header('Location: /'); ?>" ausgetauscht.
 
Back
Top